E510 Fragen

Datum: 18.04.2008 Uhrzeit: 17:53:11 Andreas L. Ich habe noch ein paar Fragen zu meiner E510 die ich nicht ausreichend beantwortet gefunden habe. Zum Einen, was ist der Unterschied zwischen Rauschminderung und Rauschunterdrückung ? Zum anderen, wie kann ich im Liveview den AF nutzen, habe da was gelesen von wegen FN-Taste , was muss denn da eingestellt sein ? Welche Einstellung wäre ratsam wenn man Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten machen mö¶chten ? Rausch minderung ? Rauschunterdrückung ?? Würde mich über einige Infos und Erfahrungen freuen. vielen Dank Andreas Lammerskitten —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2008 Uhrzeit: 24:09:50 Wolfgang Stadbauer > Zum Einen, was ist der Unterschied zwischen Rauschminderung und > Rauschunterdrückung ? Rauschminderung = Dark-Frame-Substraktion bei Langzeitbelichtung (siehe Olypedia und einige hundert Suchergebnisse) Rauschunterdrückung = verbessert High-ISO-Rauschen” (siehe ebenfalls einige hundert Suchergebnisse) > Zum anderen wie kann ich im Liveview den AF nutzen habe da was > gelesen von wegen FN-Taste was muss denn da eingestellt sein ? Mit der AEL-Taste (statt des Auslö¶sers) > Welche Einstellung wäre ratsam wenn man Aufnahmen mit langen > Belichtungszeiten machen mö¶chten ? Rausch minderung ? > Rauschunterdrückung ?? Siehe oben Grüsse Wolfgang posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.04.2008 Uhrzeit: 10:32:42 Martin Groth Andreas L. schrieb: > Ich habe noch ein paar Fragen zu meiner E510 die ich nicht > ausreichend beantwortet gefunden habe. > > Zum Einen, was ist der Unterschied zwischen Rauschminderung und > Rauschunterdrückung ? Siehe Antwort von Wolfgang. Ab einer Belichtungszeit von 2s (?) würde ich die RauschMINDERUNG zuschalten. Die RauschUNTERDRÜCKUNG nutze ich nie, da einschlägige Programme (z.B. Plugins für PS) das wesentlich feinfühliger kö¶nnen. > Welche Einstellung wäre ratsam wenn man Aufnahmen mit langen > Belichtungszeiten machen mö¶chten ? Rausch minderung ? > Rauschunterdrückung ?? s.o. Gruß Martin — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*