E-100 RS laesst sich nicht mehr einschalten

Datum: 23.11.2007 Uhrzeit: 16:03:46 Peter Wendt Hallo, meine E-100 RS lässt sich nicht mehr einschalten. Beim Einschalten erscheint nach einigen Sekunden im Display nur das SM-Zeichen, Batterie-Symbol, eine blinkende ” sowie das Speicherkartensymbol mit “!”. Akkuzustandsanzeige ist “Voll”. Gestern hatte ich zumindest noch kurzzeitig im TFT-Display eine Anzeige die mich auf einen Card-Error hingewiesen hat- egal welche Karte ich eingelegt hatte. Da waren die Batterien allerdings leer sodass ich diese zunächst über Nacht geladen habe. Heute tut sich nichts mehr. Auch der Einschaltton und die üblichen Geräusche der Mechanik(?) sind jetzt nicht mehr zu hö¶ren. Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tips dazu geben. Kennt jemand eine Adresse bei der ich die Kamera ggf. reparieren lassen kann da die mir von Olympus angegebene Firma evtl. auch keine Ersatzteile für diese Modell mehr hat. Mfg Peter Wendt posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2007 Uhrzeit: 17:54:41 margot hi! ich hab die kamera ja nicht mehr. aber ich kann mich an so einen moment erinnern, wo ich geschockt war und dachte, das war es jetzt. batterie raus/wieder rein und reset hat damals – soweit ich weiss – geholfen. ev. die karte am computer lö¶schen, dann formatiert die kamera sie wieder neu. lg, margot — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.11.2007 Uhrzeit: 11:18:33 Peter Wendt Hallo Margot, es hat nichts mit der Karte zu tun, auch ohne Karte tauchen nur die beschreibenen Anzeigen im Display auf. Sonst tut such nichts. Auch der TFT bleibt aus. Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.11.2007 Uhrzeit: 13:06:09 chrissie Mein Beileid, aber angesichts des Wertverfalls wird sich eine Reparatur kaum lohnen, such dir lieber in der Bucht einen Ersatz, der dürfte so um EUR 100,– liegen, dafür gucken die bei Olympus das Ding gerade mal an. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.11.2007 Uhrzeit: 13:20:22 Andy > such dir lieber in der Bucht einen > Ersatz, der dürfte so um EUR 100,– liegen, Optimist! (aktuelles Angebot: 202,- und noch 9 Stunden Zeit) Ob sich eine Reperatur bei Oly lohnt muss jeder selber entscheiden (ich glaube die haben da Festpreise). Andy imraritätenmodus ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*