Objektivdeckel LC-58 oder LC-58B fuer E500?

Datum: 06.06.2007 Uhrzeit: 15:46:09 P. Duerr Hallo, ich habe meinen Objektivdeckel meiner E-500 voerloren und wollte mir einen neuen besorgen. Kann ich einen beliebigen nehmen (von Hama etc.)? Von Olympus gibt’s den LC-58 und LC-58B. Passen beide? Gruß Paul — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.06.2007 Uhrzeit: 18:31:03 Christian Luidolt Hallo Paul, > Hallo, ich habe meinen Objektivdeckel meiner E-500 voerloren und > wollte mir einen neuen besorgen. Kann ich einen beliebigen > nehmen (von Hama etc.)? Von Olympus gibt’s den LC-58 und LC-58B. > Passen beide? Die Objektivdeckel halten am (genormten) Filtergeweinde, aus diesem Grund kann man jeden beliebigen (der richtigen Grö¶ße) verwenden. Der LC-58B ist der im neuen Design. lg. Christian (14) — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.06.2007 Uhrzeit: 19:18:41 Paul Duer Christian Luidolt schrieb: > Hallo Paul, > >> Hallo, ich habe meinen Objektivdeckel meiner E-500 voerloren und >> wollte mir einen neuen besorgen. Kann ich einen beliebigen >> nehmen (von Hama etc.)? Von Olympus gibt’s den LC-58 und LC-58B. >> Passen beide? > > Die Objektivdeckel halten am (genormten) Filtergeweinde, aus > diesem Grund kann man jeden beliebigen (der richtigen Grö¶ße) > verwenden. Der LC-58B ist der im neuen Design. > > lg. Christian (14) > Hallo Christian, vielen Dank für die Antwort. Ich kann also Hama oder andere verwenden ( sind billiger als die von Olympus). Kennst Du den LC-58C, habe ich in einigen Internet-Läden auch schon gesehen. Gruß Paul — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.06.2007 Uhrzeit: 12:26:51 Paul Duer Robert Schroeder schrieb: > Paul Duer wrote: > >> der LC-58 hat eine ö–se für eine Kordel. Für welches Objektiv er >> der Stndard ist habe ich noch nicht rausgefunden. >> Gruß Paul > > ö–se? Aha, dann ist das der Deckel für das Objektiv der C-8080WZ. > > Gruß, > Robert Und … passt der auch auf die E-500 (14-45 bzw 40-150)? Gruß Paul — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.06.2007 Uhrzeit: 12:26:51 Paul Duer Robert Schroeder schrieb: > Paul Duer wrote: > >> der LC-58 hat eine ö–se für eine Kordel. Für welches Objektiv er >> der Stndard ist habe ich noch nicht rausgefunden. >> Gruß Paul > > ö–se? Aha, dann ist das der Deckel für das Objektiv der C-8080WZ. > > Gruß, > Robert Und … passt der auch auf die E-500 (14-45 bzw 40-150)? Gruß Paul — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.06.2007 Uhrzeit: 11:04:36 Christian Luidolt Ich hab nun das ganze unter http://olypedia.de/Objektivdeckel zusammengetragen, wenn wer ein Bild von LC-140 hat, bitte nur her damit. lg. Christian (16) — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*