Ladegeraet BCM 1 oder BCM 2

Datum: 24.08.2006 Uhrzeit: 11:17:39 Thomas Hieronymi Eine Frage an die Akkuspezialisten, Durch den Kauf der E-330 bin ich zusätzlich zum Ladegerät BCM-1 an das Ladegerät BCM-2 gekommen. Welches Ladegerät nehme ich denn am besten, wenn ich Zeit habe die Akkus zu laden? Lädt das BCM-2 schonender als das BCM-1? Ist die Lebensdauer der Akkus, welche mit BCM-2 geladen werden länger? Werden die Akkus mit BCM-2 stärker geladen und geben dadurch mehr Energie ab? Fragen über Fragen über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe, da ich ja nur das BCM-1 hatte 🙂 Danke für Eure Antworten Thomas — _______________ www.FotoHiero.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.08.2006 Uhrzeit: 11:29:53 Rainer Fritzen Hallo Thomas, ich habe auch beide Geräte, habe allerdings beim Nutzen der Akkus noch keinen Unterschied feststellen kö¶nnen. Was nicht heißt, dass es vielleicht bei den Antworten doch interessante Erkenntnisse gibt. Gruß Rainer PS: zufrieden mit der E330??? — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.08.2006 Uhrzeit: 11:45:10 Marcel Baer Lieber Thomas Thomas Hieronymi schrieb: > Durch den Kauf der E-330 bin ich zusätzlich zum Ladegerät BCM-1 an > das Ladegerät BCM-2 gekommen. > Welches Ladegerät nehme ich denn am besten, wenn ich Zeit habe die > Akkus zu laden? > Lädt das BCM-2 schonender als das BCM-1? > Ist die Lebensdauer der Akkus, welche mit BCM-2 geladen werden > länger? Werden die Akkus mit BCM-2 stärker geladen und geben > dadurch mehr Energie ab? > > Fragen über Fragen über die ich mir bisher keine Gedanken gemacht > habe, da ich ja nur das BCM-1 hatte 🙂 > Bis jetzt wurde nur die E-1 mit dem BCM-1 ausgeliefert. Allen andern E-Modelle und C-Modelle bekamen nur den BCM-2. Ich gehe daher davon aus, dass der BCM-1 einfach das bessere Gerät ist. Ich habe Akkus, welche nun bald 3 Jahre alt sind und die sind immer noch so gut wie am Anfang. Also bleibt das BCM-2 in der Verpackung und wird nicht angerührt – habe ich schon bei der E-300 so gehandhabt und jetzt auch bei der E-330. Gruss Marcel — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*