Hintergrundkarte stimmt nicht

Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 14:54:33 Frank Heidenreich Hallo zusammen, irgendiwe scheint die Hintergrundkarte nicht so ganz zu stimmen. Ich hab mal die Koordinaten meines Wohnortes eingegeben und dann festgestellt, dass er auf der verwendeten Karte südlich von Stuttgart eingezeichnet wird. Tatsächlich ist er aber nö¶rdlich von Stuttgart. Ich habe dann zum Testen mal die Koordinaten von Stuttgart eingegeben und auch diese stimmen nicht mit der dem als Stuttgart angegebenen Ort auf der Karte überein. Hat das sonst noch jemand bemerkt oder blick ich’s bloss nicht? Grüße Frank — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 15:13:33 Peter Eckel Hallo Frank, > Ich habe dann zum Testen mal die Koordinaten von Stuttgart > eingegeben und auch diese stimmen nicht mit der dem als > Stuttgart angegebenen Ort auf der Karte überein. bist Du sicher, daß Du die Koordinaten in Dezimalform und nicht als DD.MMSS eingegeben hast? Das war zunächst mein Fehler. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 15:28:42 Georg Dahlhoff Frank Heidenreich schrieb: > Hallo zusammen, > > irgendiwe scheint die Hintergrundkarte nicht so ganz zu stimmen. > Ich hab mal die Koordinaten meines Wohnortes eingegeben und dann > festgestellt, dass er auf der verwendeten Karte südlich von > Stuttgart eingezeichnet wird. Tatsächlich ist er aber nö¶rdlich > von Stuttgart. > Ich habe dann zum Testen mal die Koordinaten von Stuttgart > eingegeben und auch diese stimmen nicht mit der dem als > Stuttgart angegebenen Ort auf der Karte überein. > > Hat das sonst noch jemand bemerkt oder blick ich’s bloss nicht? Hallo Frank, ich hab’s mal korrigiert. Deine Koordinaten waren nicht dezimal eingegeben sondern nach nach Grad-Minuten-Sekunden, das führt dann zu den Fehlern. Gruß, Georg — Georg Dahlhoff http://www.mainz-bingen-foto.de http://www.dahlhoff.com —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 15:30:12 Andy > bist Du sicher, daß Du die Koordinaten in Dezimalform und nicht als > DD.MMSS eingegeben hast? Das war zunächst mein Fehler. ufff – bin ich wenigstens nicht der einzige der da reingefallen ist ;-))) Und Frank ist auch darauf reingefallen: Stuttgart liegt 9°10’E und 48°46’N – und das sind 9,18°E und 48,78°N (hat aber wohl schon wer korrigiert… – ach der Georg wars – und hat mich behindert 😉 ) Andy —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 15:38:39 Georg Dahlhoff Andy schrieb: >> bist Du sicher, daß Du die Koordinaten in Dezimalform und nicht als >> DD.MMSS eingegeben hast? Das war zunächst mein Fehler. > > ufff – bin ich wenigstens nicht der einzige der da reingefallen > ist ;-))) Hallo Andy, ich bin auch erst drauf reingefallen, und habe mich gewundert, dass ich irgendwo am Donnersberg wohnen soll. Danach habe ich dann die andere Variante ausprobiert und: Bingo! > (hat aber wohl schon wer korrigiert… – ach der Georg wars > – und hat mich behindert 😉 ) Diese Karte macht einfach richtig Spaß, je mehr Einträge kommen, um so mehr… Sorry, wenn ich Dir in die Quere gekommen bin 😉 Herzliche Grüße, Georg — Georg Dahlhoff http://www.mainz-bingen-foto.de http://www.dahlhoff.com —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 15:58:33 Andy Hi Georg, > ich bin auch erst drauf reingefallen, ;-))) Unser Punkt lag zwischen Plauen und Zwickau – paßte irgendwie auch nicht…. > Diese Karte macht einfach richtig Spaß, je mehr Einträge kommen, um > so mehr… Ja – sieht schon aus wie ein ansteckender Ausschlag, wie so die Punkte entstehen ;-)) > Sorry, wenn ich Dir in die Quere gekommen bin 😉 kein Problem – ist mir am Anfang auch schon mal passiert – das ist halt der Fluch, wenn viele Kö¶che gleichzeitig im Brei rühren 😀 Andy —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 16:08:15 Frank Heidenreich Georg Dahlhoff schrieb: > Frank Heidenreich schrieb: > >> irgendiwe scheint die Hintergrundkarte nicht so ganz zu stimmen. >> … >> Hat das sonst noch jemand bemerkt oder blick ich’s bloss nicht? > > … > ich hab’s mal korrigiert. Deine Koordinaten waren nicht dezimal > eingegeben sondern nach nach Grad-Minuten-Sekunden, das führt dann > zu den Fehlern. > … Danke!! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 20.06.2006 Uhrzeit: 18:31:56 WolfgangScharmer Bei mir stimmt´s recht gut, halber Weg zwischen Bodensee und Vaduz — gut Licht Wolfgang —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.06.2006 Uhrzeit: 8:12:17 Yvonne Hallo Georg auch ich habe die Koordinaten in Grad-Min-Sek. eingegeben – ich bin mit Zahlen ziemlich unbrauchbar (dafür gibts Excel *freu*) – aber da ich auf weiter Flur die einzige zu sein scheine, stö¶re ich bis jetzt niemanden. Ausserdem finde ich vom Auge aus, dass ich nicht ganz falsch in der Landschaft liege – und die Schweiz ist sooo klein ;-). Die Karte macht richtig Spass! Liebe Grüsse Yvonne — www.yvonnesteinmann.ch —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.12.2005 Uhrzeit: 13:28:56 Thomas Hieronymi www.gmfoto.de in Frankfurt www.calumetphoto.com Bundesweit http://www.hama.de/produkte/photostudio/hintergruende/index.hsp der Hersteller Gruß Thomas — _______________ www.FotoHiero.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*