Produktregistrierung – sinnvoll oder nicht ?

Datum: 05.01.2006 Uhrzeit: 13:04:18 Heiko Kanzler Rainer D. wrote: > Auf der Olympus-Site wird ja die Produktregistrierung angeboten. > Frage: > Ist diese Registrierung sinnvoll oder dient sie eventuell nur > Marketing-Zwecken ? Ich bekomme von Olympus keine Mails oder Post durch die Registration. Wen man in einem der Clubs ist, dann bekommt man einen Newsletter und das E-Magazin. Der Vorteil bei der Registration scheint mir der automatische Garantienachweis gegenüber Olympus, damit wird auch auf der Site geworben. — Liebe Grüße aus Berlin, Heiko Kanzler http://www.heikokanzler.de Ich produziere mit viel zu hohem finanziellen Aufwand miserable Fotos habe aber enorm viel Spass an meinen schlechten Bildern!” (Heiko Kanzler Olympus E-300)” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.01.2006 Uhrzeit: 21:02:25 Michael Leuner Rainer D. schrieb: > Auf der Olympus-Site wird ja die Produktregistrierung angeboten. …hat von Euch jemand den Plan wie man die Registrierung wieder rausnehmen kann? Mein Problem ist, dass ich mein Olympuszeugs verkaufe und den Käufern die Mö¶glichkeit bieten mö¶chte ihr gebraucht erworbenes Olyteil registrieren zu lassen. Sie bekommen ja von mir den Kaufbeleg und die Garantieunterlagen. LG Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.01.2006 Uhrzeit: 23:41:23 Manfred Paul Michael Leuner schrieb: > ..hat von Euch jemand den Plan wie man die Registrierung wieder > rausnehmen kann? in die Pro Seite einloggen- produkte aus wählen – aus der Liste lö¶schen 😉 Um das herauszufinden habe ich jetzt eine Minute gebraucht 😉 Gruss Manfred —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.01.2006 Uhrzeit: 23:41:57 Heiko Kanzler Michael Leuner wrote: > Mein Problem ist, dass ich mein Olympuszeugs verkaufe und den > Käufern die Mö¶glichkeit bieten mö¶chte ihr gebraucht erworbenes > Olyteil registrieren zu lassen. Sie bekommen ja von mir den > Kaufbeleg und die Garantieunterlagen. Dann registrieren die Neukunden sich einfach erneut mit dieser Seriennummer. Das funktioniert recht gut da ja, im Gegensatz zu Computersoftware, eine Seriennummer physikalisch an ein Produkt gebunden ist. OK, Missbrauch wäre auch hier denkbar. LG, Heiko —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.01.2006 Uhrzeit: 10:27:36 Michael Leuner Manfred Paul schrieb: > in die Pro Seite einloggen- produkte aus wählen – aus der Liste > lö¶schen 😉 Um das herauszufinden habe ich jetzt eine Minute > gebraucht 😉 Gruss > Manfred > Hallo Manfred, danke für Deinen Hinweis Ich war wohl gerade zu aufgeregt und habe es Übersehen..:-) LG Michael ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*