Gewaehrleistung/ AF kaputt

Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 3:08:10 Emanuel Schneider Hallo Leute… Ich habe mir im August über einen Online- Anbieter ein E-300 Kit bestellt (+14-45mm und 40-150mm Objektiv). Klappte anfangs alles super. Nun ist etwas mit meinem Standardobjektiv geschehen… es fokusiert nicht mehr, weder manuell noch automatisch. Habe das Tele- Objekt ausprobiert und es klappt. Weitwinkel… negativ. Vor 2 Woche habe ich das Objektiv über eine authorisierte Kundenstation” nach Hamburg schicken lassen. Meine Frage: Habe ich was zu befürchten?… Ich werde langsam nervö¶s. Besteht die Gefahr das die Leute bei Olympus einfach behaupten es wäre mein Verschulden/ falschen Handling… obwohl nichts irgendwie gefallen ist noch gestossen oder erdrosselt wurde? Wahrscheinlich mache ich mich umsonst verrückt. “Garantiert” mir die “Gewährleistung” da einen ruhigen Schlaf? (Wasn Wortspiel heh?!) Ich danke schonmal für eure Antworten / Erfahrungsberichte. Mit freundlichen Grüßen Emanuel posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 12:48:00 Karl Grabherr Emanuel Schneider schrieb: > Hallo Leute… > > Ich habe mir im August über einen Online- Anbieter ein E-300 Kit > bestellt (+14-45mm und 40-150mm Objektiv). Klappte anfangs alles > super. > Nun ist etwas mit meinem Standardobjektiv geschehen… es > fokusiert nicht mehr, weder manuell noch automatisch. Habe das > Tele- Objekt ausprobiert und es klappt. Weitwinkel… negativ. hast du schon einmal versucht, die kontakte am objektiv zu reinigen. hilft manchmal wunder. lg karl grabherr > > Vor 2 Woche habe ich das Objektiv über eine authorisierte > Kundenstation” nach Hamburg schicken lassen. Meine Frage: > Habe ich was zu befürchten?… Ich werde langsam nervö¶s. > Besteht die Gefahr das die Leute bei Olympus einfach behaupten > es wäre mein Verschulden/ falschen Handling… obwohl nichts > irgendwie gefallen ist noch gestossen oder erdrosselt wurde? > Wahrscheinlich mache ich mich umsonst verrückt. > “Garantiert” mir die “Gewährleistung” da einen ruhigen Schlaf? > (Wasn Wortspiel heh?!) > Ich danke schonmal für eure Antworten / Erfahrungsberichte. > Mit freundlichen Grüßen > Emanuel posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 16:54:47 Emanuel Schneider Hallo… Ne… gereinigt hab ich da nichts.Aber in 2 Monaten kann doch nicht soviel verdrecken” oder? Hab es lieber direkt hingeschickt… bevor die sagen: “Selbst schuld.. falsch gereinigt” Man kann ja nie wissen Danke für die Antwort posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 20:13:16 Rolf-Christian Müller Emanuel Schneider schrieb: > Hallo… > > Ne… gereinigt hab ich da nichts.Aber in 2 Monaten kann doch > nicht soviel verdrecken” oder? > Hab es lieber direkt hingeschickt… bevor die sagen: “Selbst > schuld.. falsch gereinigt” Man kann ja nie wissen Microfasertuch sollte reichen! Da kann man nichts falsch machen. Außerdem Kamera immer schö¶n ausschalten beim Objektivwechsel! Rolf posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 20:23:41 Alex Wegel Emanuel Schneider wrote: > Hallo… > > Ne… gereinigt hab ich da nichts.Aber in 2 Monaten kann doch > nicht soviel verdrecken” oder? Wenn man Moto-Cross Fotograf ist schon 🙂 Andere Idee: Es kö¶nnte einfach Feuchtigkeit eingedrungen sein ist ja immerhin kein abgedichtetes Objektiv. Dann kö¶nnte sich das Objektiv selbst reparieren (abgesehen von Korrosion). > Hab es lieber direkt hingeschickt… bevor die sagen: “Selbst > schuld.. falsch gereinigt” Man kann ja nie wissen Z.B. wenn man die Kontakte mit einem Katzenfell putzt 🙂 Viel Glück Alex” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 20:54:38 Emanuel Schneider Danke für die Tipps. Aber wie sieht es denn nu aus mit der Gewährleistung von den Jungs. Kann man da eine Kundenfreundliche Handhabung erwarten? MFG Emanuel — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 21:34:59 Rolf-Christian Müller Emanuel Schneider schrieb: > Danke für die Tipps. > > Aber wie sieht es denn nu aus mit der Gewährleistung von den > Jungs. Kann man da eine Kundenfreundliche Handhabung erwarten? > > MFG Hallo Emanuel, wie alt isse denn? Rolf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 21:55:33 Emanuel Schneider Ich habe die Kamera am 17.08.05 gekauft… Also etwas über 2 Monate P.S. Wie zitiert man denn in diesem Forum? — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 22:07:33 Rolf-Christian Müller Emanuel Schneider schrieb: > Ich habe die Kamera am 17.08.05 gekauft… > Also etwas über 2 Monate > > P.S. Wie zitiert man denn in diesem Forum? So! In den ersten sechs Monaten nach Erwerb ist der Verkäufer zur Gewährleistung verpflichtet! Du solltest es also dort reklamieren. Du bist auch nicht verpflichtet irgend etwas nachzuweisen. Erst danach tritt der Hersteller ein. Rolf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 22:10:50 Rolf-Christian Müller Rolf-Christian Müller schrieb: > Emanuel Schneider schrieb: > >> Ich habe die Kamera am 17.08.05 gekauft… >> Also etwas über 2 Monate >> >> P.S. Wie zitiert man denn in diesem Forum? > > So! > > In den ersten sechs Monaten nach Erwerb ist der Verkäufer zur > Gewährleistung verpflichtet! Du solltest es also dort > reklamieren. Du bist auch nicht verpflichtet irgend etwas > nachzuweisen. Erst danach tritt der Hersteller ein. > > Rolf P.S.: Der Verkäufer hat das Recht zur zweimaligen Nachbesserung! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 22:19:30 Hermann_Brunner Emanuel Schneider schrieb: > Danke für die Tipps. > > Aber wie sieht es denn nu aus mit der Gewährleistung von den > Jungs. Kann man da eine Kundenfreundliche Handhabung erwarten? Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht, alles was in der Garantiefrist angefallen ist, wurde auch gegen Rechnung” über 0 00 EUR erledigt. Auch reine Kosmetik wie Belederung neu ankleben… LG Hermann” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 22:40:11 Emanuel Schneider Hallo Rolf Das heisst also… Olympus MUSS es reparieren? Komme was wolle? Auch wenn die angeblich herausgefunden haben wollen, das ich schuld bin (ich bleib dabei hängen, weil ich von vielen gehö¶rt das es ihnen auch vorgeworfen wurde) der Verkäufer wäre in diesem Fall Amazon.de . Die schreiben jedoch… man solle das Objektiv direkt an den Hersteller schicken, weil das schneller geht. Gilt die Gewährleistung dann bei Olympus? Danke für deine Antwort. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 22:51:13 Rolf-Christian Müller Emanuel Schneider schrieb: > Hallo Rolf > > Das heisst also… > Olympus MUSS es reparieren? Komme was wolle? Auch wenn die > angeblich herausgefunden haben wollen, das ich schuld bin (ich > bleib dabei hängen, weil ich von vielen gehö¶rt das es ihnen auch > vorgeworfen wurde) > > der Verkäufer wäre in diesem Fall Amazon.de . Die schreiben > jedoch… man solle das Objektiv direkt an den Hersteller > schicken, weil das schneller geht. Gilt die Gewährleistung dann > bei Olympus? > > Danke für deine Antwort. Tja, eigentlich ist es nicht der richtige weg, aber … Ruf den Olympus-Service an und besprich es mit ihnen. Rolf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 23:02:20 Rolf-Christian Müller Rolf-Christian Müller schrieb: > Emanuel Schneider schrieb: > >> Hallo Rolf >> >> Das heisst also… >> Olympus MUSS es reparieren? Komme was wolle? Auch wenn die >> angeblich herausgefunden haben wollen, das ich schuld bin (ich >> bleib dabei hängen, weil ich von vielen gehö¶rt das es ihnen auch >> vorgeworfen wurde) >> >> der Verkäufer wäre in diesem Fall Amazon.de . Die schreiben >> jedoch… man solle das Objektiv direkt an den Hersteller >> schicken, weil das schneller geht. Gilt die Gewährleistung dann >> bei Olympus? >> >> Danke für deine Antwort. > > Tja, eigentlich ist es nicht der richtige weg, aber … > Ruf den Olympus-Service an und besprich es mit ihnen. > > Rolf > 00800-67108300. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 23:13:15 Emanuel Schneider Danke Rolf.. Die haben mein Objektiv zwar schon bekommen, aber ich werde das abchecken. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 23:18:55 chrissie hallo, innerhalb der ersten 6 monate liegt die beweislast, dass es von dir verschuldet wurde bei denen. dieser beweis ist nur bei sichtbaren schäden zu führen. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 24:31:37 Hans Wein Alex Wegel schrieb: > Z.B. wenn man die Kontakte mit einem Katzenfell putzt 🙂 Funtioniert das auch, wenn in dem Fell noch eine Katze steckt? SCNR Hans —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.11.2005 Uhrzeit: 24:40:25 Alex Wegel Hans Wein wrote: >> Z.B. wenn man die Kontakte mit einem Katzenfell putzt 🙂 > > Funtioniert das auch, wenn in dem Fell noch eine Katze steckt? Wenn man Jod hat.. > SCNR Ist ja nicht das system-forum :-)) ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*