Akku CR-V3 / LB-01 in Fl-36

Datum: 26.07.2005 Uhrzeit: 22:35:35 Michel Herzog Hallo, ich habe zwei Fragen an Euch, einmal betrifft es o.g. im FL-36, und im weiteren unserer 2. Cam die Pentax Optio 330 GS. Da ja lt. Bedienungsanleitung sowohl der FL-36, als auch die Optio 330 GS mit dem CR-V3 mit Strom versorgt werden kö¶nnen, habe ich bei Ibäh einen solchen Akku + Ladegerät erstanden. Nun zu unseren Problemen, im FL-36 passiert nach dem Einlegen des Akkus und einschalten überhaupt nichts. Die Pentax läßt sich zwar einschalten, aber diese zeigt ein grell-weißes Display (hier ist gar nichts drauf zu erkennen). Ich habe mal 2 Bilder gemacht, und dann mal NiMh-Akkus eingelegt – alles wieder normal, und die gemachten Bilder (mit dem CR-V3) sind auch vö¶llig normal. Nun habe ich nach genauerem hinsehen entdeckt das auf dem Akku 3,7 Volt steht. Normalerweise haben die CR-V3 doch 3 Volt, oder täusche ich mich da jetzt? 1. Kann die hö¶here Spannung Blitz und/oder Kamera schaden ? 2. Wieso passiert bei dem FL-36 nach dem Einlegen des Akkus gar nichts ? Da ich ein absolutes Genie” in Allem was mit Volt Ampere etc. zu tun hat bin würde ich mich freuen wenn ihr mir hier helfen kö¶nntet und mir das gaaanz einfach erklären kö¶nnt. Danke für Eure Hilfe und Grüße Michael Herzog Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter die bis jetzt 496 Spammails entfernt hat. FöƒÂ¼r private Anwender ist SPAMfighter vöƒÂ¶llig kostenlos! Jetzt gratis testen: www.SPAMfighter.com” —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.03.2007 Uhrzeit: 16:11:45 Michael Wachter Hallo, jaja ich habe bei ebäh auch mittlerweile den 4. Akku CR V3 gekauft nebst Ladegerät. Der Akku gibt lt. meinem Messgerät auch die 3,9 Volt !!! raus. Nur sobald ich diesen in den FL-36 einlege geht der Blitz nicht mehr an ! Scheint das gleiche Problem wie bei Dir zu sein. Hast Du mehr raus bekommen ??? Ich verzweifele schon fast ! — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*