[Anfaengerfrage] Bildjournalismus, Fotoreportage, Dokumentation

Datum: 09.05.2005 Uhrzeit: 12:29:31 Heiko Kanzler Ich versuche gerade – eigentlich aus reiner Neugier – zu ermitteln was eigentlich die Reportagefotografie darstellt bzw. beinhaltet. Sicherlich kö¶nnte man sagen Schau Dir Robert Caputo an und fertig” aber das scheint mir zu banal 😉 – Wo fängt Reportagefotografie an? – …und wo endet sie? – Gehö¶rt die Dokumentarfotografie dazu? – Was beinhaltet der Bildhournalismus die Fotoreportage oder Dokumentaion im Kern? – Wie geht ihr (sofern Fotoreporter anwesend sind) mit den ethischen Gesichtspunkten um? Sind “Bildjournalist” und “Fotoreporter” ein und das selbe? (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen!) Liebe Grüße aus Berlin Heiko Kanzler http://www.heikokanzler.de “Ich produziere mit viel zu hohem finanziellen Aufwand miserable Fotos habe aber enorm viel Spass an meinen schlechten Bildern!” (Heiko Kanzler Olympus E-300)” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.05.2005 Uhrzeit: 12:02:49 michael hoefner da ich kein ‘fotojournalist/bildreporter’ bin muss ich dir leider eine antwort schuldig bleiben. aber hier http://www.digitaljournalist.org/ kann man ganz gut die vielfalt des genres erkunden. grüsse michael — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.05.2005 Uhrzeit: 13:26:54 Heiko Kanzler michael hoefner wrote: > da ich kein ‘fotojournalist/bildreporter’ bin muss ich dir leider > eine antwort schuldig bleiben. aber hier > http://www.digitaljournalist.org/ kann man ganz gut die vielfalt > des genres erkunden. > grüsse > michael Danke für den Link… werde mich gleich mal durchwühlen! — Liebe Grüße aus Berlin, Heiko Kanzler http://www.heikokanzler.de Ich produziere mit viel zu hohem finanziellen Aufwand miserable Fotos habe aber enorm viel Spass an meinen schlechten Bildern!” (Heiko Kanzler Olympus E-300)” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*