STATT Omnibounce

Datum: 08.12.2004 Uhrzeit: 24:33:13 Guenter H. Ich nutze an allen meinen Aufsteckblitzen den Metz-Reflektorschirm 50-23 (dieses Teil wird von Lumiquest hergestellt). Statt des Joghurtbechers hat sich dieser weisse Schirm, der im Winkel von etwa 45Grad auf dem nach oben gerichteten Blitz eine Abstrahlfläche darstellt, durch extrem weiches Licht bestens bewährt. Der 50-23 hat Klettstreifen, die Gegenstücke lassen sich am Reflektor des Oly-Blitzes anbringen und verbleiben dort. Der Reflektor selbst ist dann im Bedarfsfalle mit zwei Handgriffen angebracht. Wer es noch einfacher haben will (die Hemdentaschenlö¶sung” oder auch “Immer-dabei-Variante”): Aus einer weissen stabilen (dünnen) Plastikfolie einfach einen kleinen Reflektor selbst basteln. Die Folie gibts überall im Schreibwarenhandel bspw. in Form von Schnellheftern für Dokumente. Sie ist dünn stabil weiss glatt oder leicht geprägt und durch ihren matten Charakter bestens geeignet. Daraus dann eine Fläche von ca. 11 x 13 cm ausscheiden Ecken mit der Schere abrunden am unteren Ende eine Lasche zurechtschneiden (etwa 4 cm breit und 2 cm hoch). Diese kleine Lasche in den Schlitz der WW-Streuscheibe am FL50 einstecken (Blitz nach oben geschwenkt) das Folienteil etwas nach vorne knicken und fertig ist der indirekte Reflektor der in jede Hemdentasche passt und sagenhaft weiches indirektes Licht abgibt. Ein Bild der Kombination findet ihr hier: http://wnsp.de/forum/olympus/Blitz.jpg Viele Gruesse Guenter posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2004 Uhrzeit: 17:58:11 Georg Dahlhoff Guenter H. schrieb: > Hallo Vinzenz, > freut mich sehr, dass es passt und gefällt! > Und ich dachte schon, es liest oder interessiert überhaupt > niemanden. > Viele Gruesse > Guenter Hallo Günter, keine Sorge, ich hab’s auch gelesen und mir gedacht: Genial einfach – einfach genial!” Wenn auch die Stabilität des verwendeten Materials nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht aber es ist eben die wirkungsvolle Lö¶sung die in die Hemdentasche passt – Warum nicht?! 😉 LG Georg Georg Dahlhoff http://www.dahlhoff.com http://www.mainz-bingen-foto.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*