Portraits und Kontaktlinsen

Datum: 19.11.2004 Uhrzeit: 10:57:23 Alexander Krause Ich hab immer wieder das Problem, dass man bei einer kräftigen Portraitbeleuchtung die Kontaktlinsen meiner Opfer” sehen kann. Habt Ihr irgendwelche Tricks wie ich das vermeiden kann (ausser Kontaktlinsen rausnehmen)? Alex posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.11.2004 Uhrzeit: 11:23:27 Alexander Krause http://www.berlin-bits.de/oly-e/augen/ hier sind mal 2 von diesen Bildern, das kleine ist mit extrem seitlichem Licht, dort ist der Effekt gut zu sehen, aber auch bei Standardausleuchtung (große Datei) sieht man, dass der Bereich der Kontaktlinse leicht heller erscheint. Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 19.11.2004 Uhrzeit: 13:40:52 Helge Süß Hi! Ich habe mir die Bilder angesehen. Ich denke, es ist mehr der Linseneffekt, der zu sehen ist, nicht so sehr Reflexionen oder Stö¶rungen, die durch das Material an und für sich bedingt sind. Ansonsten würde eventuell ein Polfilter was bringen. Ich fürchte rausnehmen ist hier die sicherste Lö¶sung, wenn man von den Linsen nichts sehen soll. Helge ;-)=) — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*