Microdrive 340MB Unterschiede ?

Datum: 31.12.2003 Uhrzeit: 16:29:14 Karlheinz Hallo ! Ich habe auf einem Flohmarkt eine spottbillige IBM 340 MB MD gekauft. Diese funktioniert in allen meine Cams einwandfrei (sogar in meiner E100RS !) Irgendwo habe ich mal gelesen daß es davon verschiedene Versionen gibt. Kann mir jemand kurz die Unterschiede erklären und wonach ich sie unterscheiden kann. Die Suchfunktion hat mir leider nichts gebracht. Wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ! Karlheinz — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2003 Uhrzeit: 17:18:28 Klaus Schraeder Die erste Generation Microdrives wurde 1999 vorgestellt und 2000 in den Markt eingeführt. Sie waren in Kapazitäten von 170 MB und 340 MB erhältich, erkenntlich ist die erste Generation an der Typenbezeichnung „DMDM10170“ bzw. DMDM10340“. Die zweite Generation, vorgestellt im Jahr 2000 und eingeführt in 2001, trägt dagegen die Typenbezeichnung DSCM10340″ für die 340 MB Version „DSCM10512“ für die 512 MB Version und „DSCM11000“ für die 1 GB Version. Gruss klaus Schraeder posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.12.2003 Uhrzeit: 17:45:05 Karlheinz Hallo Klaus ! Vielen Dank !!! Genau das wollt ich wissen ! Demnach habe ich die alte Version ! Sie läuft aber trotzdem einwandfrei , sogar in meinem USB Kartenleser und auch in der E 100 RS ! Bei einem Preis von 10,- Eur. Da ich aber eine große Anzahl CF Karten habe , wird sie wohl sehr selten zum Einsatz kommen ! Wünsche noch einen guten Rutsch Karlheinz — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*