Seifenblasen in der Optik?

Datum: 23.12.2003 Uhrzeit: 15:38:41 Helge Süß Hi! Ich habe neulich sehr sonderbare Artefakte auf einer Reihe von Bildern gesehen, die mit einer C120 gemacht wurden. Es handelt sich um Bildstö¶rungen, die wie Seifenblasen aussehen. Sie sind auf keinem Bild an der gleichen Stelle und in unterschiedlicher Intensität. Ich denke, es sind Reflexe, aber wovon? Feuchtigkeit scheidet, denke ich, irgendwie aus weil sich die Punkte zu sehr zwischen den Aufnahmen verschieben. Allen Aufnahmen gemeinsam ist, dass sie mit Blitz gemacht wurden. Hat jemand eine technische|rationale Erklärung dazu? Ein Beispielbild (Original, unbearbeitet mit EXIF Daten, 448KB) liegt auf http://www.hara.at/p9040074.jpg zumindest für einige Zeit. Ich weiss nicht, wie lange ich dort den Platz belegen kann ;-( Ich lese während der Feiertage keine News (ich bin im Urwald”) also Meldungen von mir erst wieder im neuen Jahr! Danke für Hinweise schö¶ne Feiertage Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.12.2003 Uhrzeit: 15:38:41 Helge Süß Hi! Ich habe neulich sehr sonderbare Artefakte auf einer Reihe von Bildern gesehen, die mit einer C120 gemacht wurden. Es handelt sich um Bildstö¶rungen, die wie Seifenblasen aussehen. Sie sind auf keinem Bild an der gleichen Stelle und in unterschiedlicher Intensität. Ich denke, es sind Reflexe, aber wovon? Feuchtigkeit scheidet, denke ich, irgendwie aus weil sich die Punkte zu sehr zwischen den Aufnahmen verschieben. Allen Aufnahmen gemeinsam ist, dass sie mit Blitz gemacht wurden. Hat jemand eine technische|rationale Erklärung dazu? Ein Beispielbild (Original, unbearbeitet mit EXIF Daten, 448KB) liegt auf http://www.hara.at/p9040074.jpg zumindest für einige Zeit. Ich weiss nicht, wie lange ich dort den Platz belegen kann ;-( Ich lese während der Feiertage keine News (ich bin im Urwald”) also Meldungen von mir erst wieder im neuen Jahr! Danke für Hinweise schö¶ne Feiertage Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*