Neues Feature (Abwehr gg. Spammer)

Datum: 30.09.2003 Uhrzeit: 9:57:10 Sebastian Agerer Tolle Idee Stefan, allseits gute Lichter! — Servus Sebastian —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.09.2003 Uhrzeit: 10:22:12 Denis Witt Nabend, Stefan Hendricks, oly-e.de wrote: > um es den Adress-Sammlern (für Spam-Zwecke) im Internet nicht > unnö¶tig einfach zu machen, habe ich mich für einen Umweg > entschieden, um die eMail-Adressen der User hier anzuzeigen. gd-lib? 😉 Nicht schlecht die Idee, wobei ich persö¶nlich Lö¶sungen a la http://www.tu-berlin.de/www/software/java/js/emailencoder.shtml besser finde, weil es klickbar bleibt. Aber ist natürlich auch weniger sicher, ich denke zwar nicht das sich die Crawler die Mühe machen, aber HEX umwandeln wäre natürlich eher machbar als OCR für jedes Bild auf einer Homepage. MfG, Denis Witt — http://macroworld.hausundhof.com supernahaufnahmen (oly c-4000) +offtopic-galerie —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.09.2003 Uhrzeit: 11:52:59 Stefan Hendricks, oly-e.de > Nicht schlecht die Idee, wobei ich persö¶nlich Lö¶sungen a la > http://www.tu-berlin.de/www/software/java/js/emailencoder.shtml > besser finde, weil es klickbar bleibt. Aber ist natürlich auch > weniger sicher, ich denke zwar nicht das sich die Crawler die Mühe > machen […] Nun, zum einen sind den Robots die gängigen Skripts oft bekannt und weiterhin versuche ich wann immer es geht auf JavaScript zu verzichten 😉 Übrigens werden eMail-Adressen in Forenbeiträgen nun auch maskiert” … Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.10.2003 Uhrzeit: 11:03:13 Stefan Hendricks, oly-e.de > Javascript ist ja nicht nö¶tig, Habe ich auch nicht behauptet. Es gibt allerdings miitlerweile einige Methoden / Scripts, die zur Verschlüsselung” eingesetzt werden. Diese basieren meist auf der selben Basis. > und meinst du die Spammer machen sie die “Mühe” HEX zu decodieren? Ja tun sie wirklich zumindest wenn Sie auf die gängigen Techniken stossen. Sicherlich bei weitem (noch) nicht alle aber auf lange Sicht wird dies u.U. ein Wettrüsten werden 😉 Gruss Stefan Hendricks oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*