Drucker Canon i9100 – wie gut druckt er ?

Datum: 17.09.2003 Uhrzeit: 6:30:20 Sascha Guten Abend. Ich interessiere mich für den Canon i9100 weil ich fotos randlos in A4 und auch mal A3 drucken mö¶chte. Im Prinzip müssen die Ausdrucke nur mir gefallen; es mache das nicht für eine Firma oder einen Auftraggeber. Ich habe hier schon gelesen, dass einige sehr mit diesem Drucker oder dem Vorgänger zufrieden sind – deshalb kam er ja auch in die engere Wahl. Aber: wie fallen die Bilder im Vergleich zur Ausbelichtung professioneller Dienste aus ? Sicherlich auch eine subjektive Geschichte, aber wie empfindet Ihr das, rein subjektiv ? Sicher kostet der Drucker in der Anschaffung ordentlich Schotter, auch das Verbrauchsmaterial will bezahlt werden. Wenn ich aber sehe dass ein professionell ausbelichtetes A3 etwa 7 Euro kostet (dazu Porto, Bearbeitungsgebaühr etc), dann frage ich mich, ob der Drucker eine Alternative ist. Dazu würde mich allerdings ein Qualitätsvergleich interessieren. Und noch was: Der Drucker hat keinen Slot für Speicherkarten (?) – kann man aber Cams per USB direkt anschliessen und dann ohne PC drucken ? Bin für jede Antwort dankbar. Vielen Dank. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.09.2003 Uhrzeit: 8:27:16 Klaus Schraeder Die Qualität ist unbestritten excellent, aber Geld wirst Du wohl nicht sparen bei Ausbelichtungskosten von 7 Euro für A3. Ich habe zwar nur den S9000, brauche etwa 1 Satz Tinte für 72 Euro für 20 A3 Drucke. Papier dazu nochmal 40 Euro, macht also ca. 5,50 Euro pro Druck, kein riesiger Unterschied also. Das mit dem Anschliessen der Kamera per USB kannst Du ganz schnell vergessen: dazu brauchst Du immer einen PC. Wenn Du mal einen Probeausdruck willst: mail mir kurz Deine Adresse, dann schick ich Dir einen. Gruss Klaus Schraeder — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*