Hat die E-Serie Probleme mit dem Verschluß???

Datum: 11.01.2003 Uhrzeit: 18:56:06 Jürgen Regul Hallo! In dpreview.com ist in letzter Zeit viel über Probleme mit defektem Zentralverschluß bei E-10 und auch E-20 zu hö¶ren. Lt Olympus sei der Verschluß auf 20.000 Aktionen ausgelegt, was bei einer Digitalkamera nicht so viel ist, da die meisten User quantitativ mehr produzieren. Diese Info hält mich zur Zeit ein bißchen von der E-x ab. Wißt ihr was über das Problem??? Gruß aus Oyle — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.01.2003 Uhrzeit: 22:38:49 Henry hoi Jürgen Ich habe keine Probleme mit dem Verschluss! Habe auch noch nie was davon gehö¶rt. Ich wüsste gar nicht, was da eigentlich nicht mehr funktionieren sollte. Händle die Kamera richtig, pflege sie und rede ihr mal gut zu – dann gehts sicher länger. Gruss Henry —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.01.2003 Uhrzeit: 23:17:23 Marcel Baer Lieber Jürgen Jürgen Regul schrieb: > Hallo! > In dpreview.com ist in letzter Zeit viel über Probleme mit > defektem Zentralverschluß bei E-10 und auch E-20 zu hö¶ren. Lt > Olympus sei der Verschluß auf 20.000 Aktionen ausgelegt, was bei > einer Digitalkamera nicht so viel ist, da die meisten User > quantitativ mehr produzieren. Da hatten wir aber beim Usertreffen in München von Ulrich Gö¶tze (Olympus) eine andere Aussage: http://oly-e.de/news/a.php4?1675,e.allgemeines#0 Punkt 3 beachten! Gruss Marcel —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.01.2003 Uhrzeit: 20:25:49 Bjö¶rn Hallo Jürgen, das scheint wohl leider zu stimmen da meine E10 letzten Monat die Grätsche gemacht hat. Der Verschluss ging einfach nicht mehr auf und das ganze Objektiv musste ausgewechselt werden. Da Olympus für seinen langsamen Kundendienst bekannt ist hatte ich für ca 4 Wochen keine Kamera (und ich verdiene mein Geld damit). Ob das jetzt genau 15000 Auslö¶sungen waren weiß ich nicht, aber die Kamera war 1 1/2 Jahre alt. Es gibt mittlerweile Qualitativ hö¶herwertige Kameras, und nicht allzuteuer wie die Nikon D100 (2100 Euro), toll natürlcih wenn man schon Objektive hat. Ausserdem hat Olympus auf Basis E10/E20 eine neue Kamera für Herbst angekündigt die ein Wechselobjektivsystem haben soll. Darauf würde ich warten oder mich anderweilig umgucken. Gruß, bjö¶rn — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*