Über den Tellerrand geschaut””

Datum: 22.12.2002 Uhrzeit: 16:03:45 Wolfgang Auch anderswo gibt es Probleme. Hier ein Forumsbeitrag eines D-60-Besitzers. nachdem heute (nach 3-wö¶chiger Reparatur) meine D60 zurück gesendet wurde, traf mich nach den ersten Tests fast der Schlag. Wie ich schon berichtete, hatte ich beim vielgerühmten Schraubentest festgestellt, dass meine D60 immer im Vordergrund fokussierte (ca. 2-5 cm). Ich schickte die Kamera mit beiden Objektiven zum Canon-Service mit einer exakten Fehlerbeschreibung” samt Beispielbildern. Als ich nach 14 Tagen noch nichts von Canon gehö¶rt hatte rief ich im Service-Center an und man sagte mir dass es bei meiner Kamera länger dauern würde als sonst. (???) Nun habe ich sie wieder und das Problem mit der Vordergrund-Fokussierung besteht noch genauso. Aber zusätzlich ist der Autofokus jetzt katastrophal. Er springt hin und her verschiedene Objekte lassen sich nicht mehr scharfstellen. Der Schraubentst funktioniert überhaupt nicht mehr: keine einzige Schraube ist scharfgestellt obwohl es die Kamera durch den Biep-Ton und den grünen Punkt im Sucher bestätigt. Es lassen sich aber Fotos machen obwohl der Fokus jenseits von Gut und Bö¶se ist. Ich wollte doch nur eine Feinjustage des AF!! Übrigens stand auf dem Reparatur-Begleitschein von Canon: Austausch elektrisches Leitungssystem / PCB ASS Y TFT Ich bin maßlos enttäuscht denn ich brauche die Kamera über die Feiertage dringend (Termin). Weiß jemand ob Canon einen Direkt-Austausch vornimmt? ……………… also …….. nicht über die E-20 meckern!! Grüße Wolfgang” —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.01.2003 Uhrzeit: 9:52:10 Reinhard Blumenstein Wolfgang schrieb: > Auch anderswo gibt es Probleme. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber doch interessant: Canon stellt Produktion der Kamera EOS D60 ein http://www.heise.de/newsticker/data/klp-08.01.03-000/ Gruss Reinhard —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.01.2003 Uhrzeit: 9:52:10 Reinhard Blumenstein Wolfgang schrieb: > Auch anderswo gibt es Probleme. Passt zwar nicht ganz zum Thema aber doch interessant: Canon stellt Produktion der Kamera EOS D60 ein http://www.heise.de/newsticker/data/klp-08.01.03-000/ Gruss Reinhard ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*