2 * Top und 1 * Flop auf der Fotokina

Datum: 25.09.2002 Uhrzeit: 9:28:23 Christoph Koegler Hallö¶chen allerseits, Auch wenn es keine neue Olympus der E-Serie gibt, so sind doch drei neue Camedias in Kö¶ln bwz in den Wochen davor vorgestellt worden. Detaillierte Infos gibts auf http://www.olympus.de :O) Die C-730 erscheint mir wie die perfekte Nachbesserung zur C-720, endlich wieder mit vollem 10xZoom bei jetzt drei Megapixeln und den von der C-700 bekannten Features plus sinnvolle Erweiterungen wie Rauschunterdrückung und den Dual Card Slot, der sowohl den Einsatz der Smartmedia als auch der neuen XD Picture Card erlaubt. Auch die Camedia C-5050 ist eine positive Weiterführung der Vorgängermodelle, hier überzeugt vor allem der integrierte Blitzschuh und der doppelte Kartenslot. Ein großer Flop hingegen ist in meinen Augen die neue Camedia C-50. Erstens verträgt sie nur noch die XD Picture Card, zweitens braucht man teure Spezialaccus und drittens kann man sich dann gleich eine digital Ixus kaufen. Hatte mir eigentlich überlegt, meine C-40 zu versteigern und mir das Nachfolgemodell zu holen, aber bei diesen Nachteilen bleib ich lieber bei meinen 4 Megapixeln. :O) Christoph Kö¶gler —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.12.2002 Uhrzeit: 16:40:59 HSK @Christoph Kö¶gler Hallo Christoph, die C-50 mit der Canon Digital IXUS zu vergleichen, ist IMO ziemlich unfair für beide. Die IXUS spielt in einer anderen Auflö¶sungs und Zoom-Klasse (3,0 zu 5.0 Mpix, 2 zu 3fach Zoom) und liegt daher auch preislich tiefer. Einen teuren Spezialakku hat sie auch. Du solltest einfach mal ein paar Bilder mit der C-50 machen und dann erneut urteilen. Du hast allerdings recht, um einen 2. Akku kommt man nicht herum, und den muß man entsprechend mit 55,- EUR in die Anschaffung einkalkulieren. Bei den Speicherkarten glaube ich aber ,daß sich die xD Card sehr freundlich entwickeln wird, und in wenigen Monaten schreit keiner mehr über das neue” Format. Wer umsteigen muß: Verkauft die alten Karten (immer getrennt von der alten Kamera das bringt m.E. mehr Geld) bei EBAY und ersteigert Euch für nen kleinen Aufschlag ein paar Wochen später die neuen. Alles kein Problem. Ich bin jedenfalls froh daß ich mich von solchen Pauschalthreads wie diesem nicht vom Kauf habe abschrecken lassen denn sonst würde ich in zwei Jahren noch nach ner Digicam suchen. Diese Threads findet man nämlich für jede noch so gute Kamera dieser Welt. Grüße HSK Das neue ist des alten Feind….. posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*