Bilder-Upload

Datum: 23.09.2002 Uhrzeit: 22:36:38 Cordula Wojahn-W. Hallo Stefan, hallo Oly-E User, vielen Dank erstmal fuer Euer tolles Forum! Heute habe ich an Euch eine wahrscheinlich laienhafte Frage: Am Wochenende habe ich 6 Bilder an die Galleria (E-10) geschickt. Heute bekam ich die Rueckmeldung, dass die Bilder unbrauchbar waeren, da angeblich verfaelscht. Das konnte ich mir nicht erklaeren. Allerdings habe ich diese, bevor ich sie zu Stefan geschickt habe, mir unter Infran View angesehen und sie dann aus diesem Programm in einem anderen Ordner abgespeichert, aus dem auch hochgeladen wurde. Eben habe ich einen neuen Versuch gestartet und aus dem Originalordner losgeschickt. Ist alles prima angekommen und bereits in der Galleria zu sehen. Meine Frage: Kann das Abspeichern unter Infran View zu der Verfaelschung gefuehrt haben??? Schade, dass ich nicht zu Eurem Treffen auf der Photokina kommen kann 🙁 Haette gerne mal, einige Profis” kennengelernt. Herzliche Gruesse Cordula Email: glenrose@cneweb.de Essen Deutschland www.ansgo.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.09.2002 Uhrzeit: 8:07:24 frank fischer hallo cordula, das kann nicht nur sein, das ist so! Immer im explorer hin und her kopieren und du hast keine schwirigkeiten. gruss frank — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.09.2002 Uhrzeit: 10:19:05 Hermann Brunner Cordula Wojahn-W. schrieb: > (…..) habe ich 6 Bilder an die Galleria (E-10) geschickt. > (…..) die Bilder unbrauchbar , da angeblich verfaelscht. > (…..) Kann das Abspeichern unter Infran View zu der > Verfaelschung gefuehrt haben??? Hallo Cordula, IrfanView macht offensichtlich eine Veränderung am EXIF-Header oder läßt ihn sogar ganz weg – das müßte man mit einem passenden Viewer mal ausprobieren. Stefan legt in der Galeria aber hö¶chsten Wert auf Original-Bilder, die aus einer E-xxx stammen müssen, was er über den EXIF-Header überprüft. Außerdem entnimmt er (automatisch) gleich die ganzen Belichtungs-Daten über diesen Weg… Deswegen lehnt seine Software Bilder ab, die keinen gültigen Header mehr haben. Gruß, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.09.2002 Uhrzeit: 20:12:35 Cordula Wojahn-W. Hallo Frank und Hermann, Danke fuer die Infos. Gruss, Cordula Email: glenrose@cneweb.de Essen, Deutschland www.ansgo.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*