Ausdruck von Panorama Bildern ?

Datum: 21.04.2002 Uhrzeit: 19:32:17 Christoph Nießner Hi, wie kann ich Panorama Bilder ausdrucken ? 5915×1592 Bildpunkte Kann das jeder Fotoladen, oder wie macht Ihr das ? Gruß Christoph —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.04.2002 Uhrzeit: 21:28:46 Thomas Adelt > wie kann ich Panorama Bilder ausdrucken ? > 5915×1592 Bildpunkte > > Kann das jeder Fotoladen, oder wie macht Ihr das ? Dazu benutze ich einen Epson Stylus Photo 1290. Mit Rollenpapier kann bis ca. 329mm (max. Papierbreite) x 1,11m (Beschränkung durch Druckertreiber) gedruckt werden. Bei 5915x1592Pixeln ergibt dies eine max. Fläche von ca. 299mm x 1,11m. Zu Panoramapapieren mehr im Thread Panoramas drucken” weiter oben. Gruss Thomas —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.04.2002 Uhrzeit: 8:13:13 Christoph Nießner Danke erstmal, aber ich will die Dinger ja ungern selber drucken ? Wie sieht es denn mit einem Fotoladen aus ? Hat in dieser Richtung da jemand Erfahrung ? Gruß Christoph Christoph Nießner schrieb: > Hi, > wie kann ich Panorama Bilder ausdrucken ? > 5915×1592 Bildpunkte > > Kann das jeder Fotoladen, oder wie macht Ihr das ? > > Gruß Christoph > —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.04.2002 Uhrzeit: 9:12:29 joern lorenz ich hoffe dass das keine werbung ist,aber der fotoladen in dem ich arbeite, druckt panoramen ( mit icc profilen ) und berechnet nach druckbreite, also z.B. bei 30 x 100 cm waeren das 0,3m x 50 euro = 15euro. ich kanns dafür nicht selber machen , mit kalibrieren und tests und soweiter. die druckerauflö¶sung ist 1400 dpi ( hat bis jetzt noch keine datei ausgenutzt ) und es wird mit long life tinten gearbeitet. joern — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.04.2002 Uhrzeit: 13:15:05 Rubin Christoph Nießner schrieb: > Hi, > wie kann ich Panorama Bilder ausdrucken ? > 5915×1592 Bildpunkte Die Bildpunkte sagen ja nichts über die Grö¶sse des auszudruckendes Bildes aus. Ich habe selber noch keine Panoramas ausbelichten lassen, aber irgendwo gelesen, dass man z.B. 2 Panobilder in einer Datei zusammenfügt und im großen Format ausbelichten lässt, dann muss es nur noch ausgeschnitten werden. Es gibt auch Dinste die Panoramas machen kö¶nnen, sind aber dann auch teuerer. Habe eben den Link mit oben beschriebenen Tipp gefunden:

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*