Fotos an Redaktion

Datum: 08.12.2001 Uhrzeit: 13:28:18 Nils hallo! ich mö¶chte bald fotos sozusagen beruflich machen. und zwar freiberuflich. ich habe mich schon oft gefragt, wie das läuft, wenn ich die fotos an die redaktion verkaufen mö¶chte. kann ich die da per email hinschicken oder wie soll ich das genau machen. was schreibt man sda in die email und wie läuft das dann mit dem verkauf. hat schon jemand erfahrung damit. würde mich über antworten freuen. mfg Nils — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.12.2001 Uhrzeit: 15:31:32 Heinz Schumacher Nils schrieb: > hallo! > ich mö¶chte bald fotos sozusagen beruflich machen. und zwar > freiberuflich. ich habe mich schon oft gefragt, wie das läuft, wenn ich > die fotos an die redaktion verkaufen mö¶chte. kann ich die da per email > hinschicken oder wie soll ich das genau machen. was schreibt man sda in > die email und wie läuft das dann mit dem verkauf. > hat schon jemand erfahrung damit. würde mich über antworten freuen. > mfg > Nils Hallo Nils, das kommt natürlich auf die Redaktion an. An die meisten kann man die Fotos per eMail-Anhang schicken. Manche vorsintflutlichen verlangen aber auch noch Papierabzüge! (kommt aber sehr selten vor) Wenn Du die Fotos ohne Auftrag hinschickst, wird es aber ein wenig problematisch mit der Bezahlung!-((( Wenn Sie Deine Fotos verwenden, müssen sie Dir wenn es mit rechten Dingen zugeht ein Belegexemplar der Publikation zukommen lassen… Über das Honorar wirst Du mit ihnen aber streiten müssen. Besser ist es, wenn Du vorher mit der Redaktion eine Absprache triffst. Gruss Heinz P.S. Viele Redaktionen reagieren aber meistens nicht auf unaufgeforderte Einsendung von Bildmaterial, wenn Du nicht gerade Madonna nackt erwischt hast… — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 10.12.2001 Uhrzeit: 11:32:08 Joachim Jäger Heinz Schumacher schrieb: > P.S. Viele Redaktionen reagieren aber meistens nicht auf > unaufgeforderte Einsendung von Bildmaterial, wenn Du nicht gerade > Madonna nackt erwischt hast… Gibt´s davon nicht schon genug Bilder ? ;-))) Gruß Joachim. — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*