Blitzen und SCA-Adapter

Datum: 16.11.2001 Uhrzeit: 15:53:37 Winfried Lutter Hallo, um noch einmal das Thema Metz aufzugreifen eine blö¶de Frage: Ich habe einen Blitz mit SCA 300-Adapter-System, kann ich an den eigentlich einen SCA 3000 (falls er jetzt wirklich mal rauskommt: SCA 3202-Adapter) anschließen, um den alten” Blitz weiterzunutzen? Ich wohne in der Provinz der (einzige) Fotohändler hier kann mir dazu nix sagen! Danke und adele Winfried Lutter —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.11.2001 Uhrzeit: 14:35:48 Wolf-Werner B. Winfried Lutter schrieb: > Hallo, > um noch einmal das Thema Metz aufzugreifen eine blö¶de Frage: > Ich habe einen Blitz mit SCA 300-Adapter-System, kann ich an den > eigentlich einen SCA 3000 (falls er jetzt wirklich mal rauskommt: SCA > 3202-Adapter) anschließen, um den alten” Blitz weiterzunutzen? > Ich wohne in der Provinz der (einzige) Fotohändler hier kann mir dazu > nix sagen! > Danke und adele > Winfried Lutter Hallo Winfried wenn ich meinen SCA300 Stabblitz (45CL-4) an einen 3000er oder 3002er Adapter anschließe brauche ich das Kabel SCA3000C. Wenn ich einen meiner kompakten 300er Blitze anschließen will zusätzlich noch den Zwischenadapter SCA 300E (und noch ne Schiene damit ich den Blitz dann neben die Kamera setzen kann). Nach meinen Infos gibt’s die TTL-Unterstützung beim angekündigten SCA-Adapter nur für alle SCA-Blitze mit „Z“ „MZ“ oder „CL“ in der Typenbezeichnung – weil’s kein TTL wie bei den analogen Kameras ist! Im Automatik-Betrieb müsste man theoretisch auch andere SCA-Blitze verwenden kö¶nnen wenn man die Kamera auf A oder M stellt. Für den Automatik-Blitzbetrieb schaust Du dir am besten auch mal die englischen FAQs vom Olympus (z.B. E-100RS) an – da gibt’s für ISO und Blendeneinstellung gute Infos. Gut Blitz! Gruß von Wolf-Werner! posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 17.11.2001 Uhrzeit: 15:44:55 Wolf-Werner B. Winfried Lutter schrieb: > Hallo, > um noch einmal das Thema Metz aufzugreifen eine blö¶de Frage: > Ich habe einen Blitz mit SCA 300-Adapter-System, kann ich an den > eigentlich einen SCA 3000 (falls er jetzt wirklich mal rauskommt: SCA > 3202-Adapter) anschließen, um den alten” Blitz weiterzunutzen? > Ich wohne in der Provinz der (einzige) Fotohändler hier kann mir dazu > nix sagen! > Danke und adele > Winfried Lutter Kleiner Nachtrag zu vorhin: Was hast Du denn eigentlich für ein SCA300 – Teil? – ich hab nämlich auch ne ganze Palette davon – vielleicht kann ich Dir (ganz unverbindlich) einige Tipps geben. Grüße von Wolf-Werner posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*