Auflö¶sung einer 3,3 Mil. Pixel Kamera besser ???

Datum: 07.10.2001 Uhrzeit: 14:38:21 Ramona Hallo, da muß ich jetzt doch einmal Fragen. Wenn ich meine Sony DSC-75 (3,3 Mil. Pixel) Kamera auf die Auflö¶sung 1.280×960 einstelle, erhalte ich schö¶ner Bilder, wie wenn ich meine 100 RS auf 1.360×1.024 Pixel einstelle ! Ist diese Rechnung denn Falsch ??? 1.280×960 = 1,229 Mil. Pixel – SONY 1.360×1.024 = 1,393 Mil. Pixel – OLYMPUS Dann müßte die Olympus doch eine bessere Qualität haben, oder ??? Wenn ich meine Bilder vergleiche, stelle ich leider immer fest das die Sony bei gleicher Einstellung (wie oben) immer schö¶nere Bilder macht. Lieben Gruß Ramona — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.10.2001 Uhrzeit: 2:00:37 tobias hallo Ramona, sony kameras machen von hause aus wesentlich buntere farben als olympus kameras. wenn es das ist was Dir besser gefällt brauchst Du nur in einer bearbeitungssoftware farbe in deine oly bilder reinzudrehen. wenn Dir aufgefallen ist, dass die 3.3mio kamera auch nach verkleinern der bilder schärfer ist, scheint mir das richtig. Bsp: wenn Du von einer schallplatte, die viele musikinformationen hat eine kassettenaufnahme(weniger informationen) machst, wird die kassette besser klingen als wenn Du direkt von kassette auf kassette aufnimmst. es kommt auf die quelle an. ich hoffe, dieses einfache beispiel macht für Dich sinn. gruss tobias — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*