Bilder vom S-Bahnhof Ludwigshafen

Datum: 15.02.2012 Uhrzeit: 13:57:33 Ralf Engelberger Hallo, wir waren ein wenig in der Dunkelheit am Ludwigshafener S-Bahnhof stromern. Dort ein bissel mit der E-5 rumgespielt. 1. Abend WW aus der Hand (Schnellwechseladapter von Stativ vergessen). 2. Abend Tele. http://engelberger.zenfolio.com/p169687610 Ich hoffe euch gefallen ein paar Bilder. Gruß Ralf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.02.2012 Uhrzeit: 10:07:29 Ralf Engelberger Hallo, die Bilder des Treppenturms sind deshalb in so vielen Varianten vertreten, da ich für einen Kurs die gestalterischen Mö¶glichkeiten des Weissabgleichs darstellen wollte. Wenn man das dann mit den Filtern der E-5 kombiniert kommen doch sehr wunderbare oder wunderliche Ergebnisse raus. Ansonsten ist Znefolio mein Bildertank, daher sind alle Bilder die da nicht drin sind weggeschmissen. Was die EBV betrifft mache ich aus Prinzip nur Sachen die ich im Labor früher auch getan hätte, also Beschnitt, Entzerrung, Gradation, Farb und Belichtungskorrektur. Ich weis, da gib es andere Ansichten, aber das ist halt meine. Wenn man da Grenzen überschreitet, begibt man sich in Gefinde, die mit Fotografie nix mehr zu tun haben. Wenn ich Collagen mache steht auch Collage drauf. Die Ebenen und Maskenfunktion im PS war für andere Sachen gedacht. Werbefotografie muss ich (Ahmen) nicht machen. Gruß Ralf — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*