[NMZ] da packe ich mal meine olle E-300 aus…

Datum: 11.03.2011 Uhrzeit: 8:18:55 Pit Schö¶ler Hallo, am vergangenen Wochenende machte ich einen kleinen Fotospaziergang. Da nahm ich mal meine 6 Jahre alte E-300 mit. Der Kontrast draußen war wegen Sonnenschein auch hart. Unterwegs mit E-300 und 14-54 entstanden diese Bilder: http://www.pit-photography.de/gallery_landscape/pictures/goldenhorizon_mrz2011.jpg http://www.pit-photography.de/gallery_landscape/pictures/thelagoon_mrz2011.jpg http://www.pit-photography.de/gallery_landscape/pictures/icestone_mrz2011.jpg http://www.pit-photography.de/gallery_landscape/pictures/sea_sunlight_mrz2011.jpg Wie ich finde, macht die Kamera immer noch die Bilder und war verblüfft, was der gute Kodax-Sensor (wie die E-1) so alles herausholt (Rauschen hin und her, die Farben sind es!). Am Vortag war die E-3 (wirklich ohne die Nullen nach der Drei!) im Einsatz. Aufgenommen von einem Turm Hessenstein bei Panker (Kreis Plö¶n). Im Gegenlicht und im Photoshop mit Tiefen und Lichter bearbeitet: http://www.pit-photography.de/gallery_landscape/pictures/panker_landscape_mrz2011.jpg Viel Spaß beim Ansehen Gruß Pit —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2011 Uhrzeit: 9:54:45 Pit Schö¶ler Hallo Gerhard, Am Fri, 11 Mar 2011 08:11:24 +0100 schrieb Gerhard Frenzel: > Hallo, > Bei diesen Lichtverhältnissen sind die Klasse geworden. > Die gefallen mir wirklich gut. > Gruss Gerhard Frenzel Danke 🙂 Gruß Pit —————————————————————————————————————————————— Datum: 11.03.2011 Uhrzeit: 19:52:42 Katharina Noord Du hast da ganz wunderbare Landschaftsfotos dabei. Mein persö¶nlicher Favorit ist das zweite. lg, Katharina — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 12.03.2011 Uhrzeit: 11:36:19 Manfred Paul Am Fri, 11 Mar 2011 07:18:55 +0100 schrieb Pit Schö¶ler: > Wie ich finde, macht die Kamera immer noch die Bilder und war > verblüfft, was der gute Kodax-Sensor (wie die E-1) so alles > herausholt (Rauschen hin und her, die Farben sind es!). Hallo Pit, Danke, dass Du die Alte” wieder zur Arbeit geschickt hast. Die Ergebnisse sind immer noch überzeugend. Ich räume gerade mei Archiv etwas auf und bin immer noch oder auch immer wieder über die Bilder aus der guten alten E-1 begeistert. Viele Grüsse Manfred http://manfred-paul.de” ——————————————————————————————————————————————