Makros

Datum: 07.02.2008 Uhrzeit: 20:35:09 Olli Hallo, hier mal ein paar Makroaufnahmen von mir. Kritik ist gerne willkommen. http://www.fotos.ollibi.de/images/P2069020-800.JPG http://www.fotos.ollibi.de/images/P2069015-800.JPG http://www.fotos.ollibi.de/images/P2069013-800.JPG http://www.fotos.ollibi.de/images/P2069016-800.JPG Gruß Olli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.02.2008 Uhrzeit: 9:59:26 Olli Hallo Peter, erst einmal danke für die Kritik. Das mit dem Licht war ein Problem. Auf einen Aufsteckblitz muss ich noch etwas warten. Ich habe den eingebauten Blitz verwendet (aber nicht immer) und einen 500-Watt-Baustellenstrahler. Das ganze war eigentlich mehr eine spontane Geschichte. Zur Optik: Ich habe das Zuiko Digital 14-45 f3.5 – 5.6 mit einem Retroadapter verwendet. Gruß Olli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.02.2008 Uhrzeit: 15:53:43 Olli Hi Peter, ich wollte noch einmal kurz auf Deine Kritik im einzelnen eingehen: Der Hamburger, ich habe auch schon Fleischbrö¶tchen und Dö¶ner gehö¶rt, ist eine Pistazie ^^ Wegen dem Blitz: ohne war der Schatten schlimmer. Ich nehme übrigens nur im RAW-Format auf. Das erspart mir den Ärger mit dem WB und ich kann die Bilder besser bearbeiten. Zum Kugelschreiber: Ich war überrascht, wie viel Tiefenschärfe ich mit dem Retroadapter überhaupt erreicht habe. Meine ersten Fotos waren da echt grausam, da ich nicht wusste, wie ich die Blende fixiere. Das mit dem Beschnitt ist vielleicht eine gute Idee. Die Wolle ist ein Badeschwamm. Ich fand die Schatten- Lichteffekte recht ansprechend. Mit den Streichhö¶lzern stimme ich Dir ohne wenn und aber zu. Muss ich noch einmal probieren. Gruß Olli — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.02.2008 Uhrzeit: 22:54:01 Oliver Musch Hi Namensvetter, Olli schrieb: > Der Hamburger, ich habe auch schon Fleischbrö¶tchen und Dö¶ner > gehö¶rt, ist eine Pistazie ^^ Und ich hätte 10 Euro auf ne Semmel mit kaltem Braten gewettet, grün im Hintergrund die Gewürzgurken… > Die Wolle ist ein Badeschwamm. Ich fand die Schatten- > Lichteffekte recht ansprechend. Und danke auch für diese Erklärungen und Auflö¶sungen 🙂 Oliver ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*