Flugaufnahmen ( Ente – Moewe) – Welcher Ausschnitt ist besser?

Datum: 15.11.2006 Uhrzeit: 16:21:11 Helmut Fleischhauer Hallo, habe von einigen älteren Aufnahmen einmal andere Ausschnitte gewählt und die Hintergrundfarbe verändert. Welches ist besser ? 1. Original – ‘Landeanflug’ http://www.photomagie.eu/gallery_17_50048.php …neuer Ausschnitt – ‘Ach, du dickes Ding’ http://www.photomagie.eu/gallery_17_50855.php 2. Original – ‘Gleiten über dunklem Wasser’ http://www.photomagie.eu/gallery_26_50255.php …neuer Ausschnitt ‘Frontal’ http://www.photomagie.eu/gallery_26_50856.php Aufnahmen sind mit der Oly E-300 und dem 40-150mm Kitobjektiv freihändig gemacht. Grüsse Helmut — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.11.2006 Uhrzeit: 17:48:31 Helene T. > Welches ist besser ? Kann ich so nicht sagen. Aber meine Empfindungen dazu beschreiben. > Original – ‘Landeanflug’ > http://www.photomagie.eu/gallery_17_50048.php da kam bei mir ein whow”. Toll. > …neuer Ausschnitt – ‘Ach du dickes Ding’ > http://www.photomagie.eu/gallery_17_50855.php Dieser Ausschnitt hat mich definitiv zum Lachen gebracht. Dieses: “Hey! Gleich gibt eine satte Bauchlandung!” Bei der Mö¶we ist es nicht so klar für mich. Mit Umgebung da stö¶rt etwas die “profane” Umgebung. Der Vogel hätte sich “was schnittigeres” verdient. Aber wie wir wissen niemand kann sich seine Umgebung immer so genau aussuchen. Ohne ist es fast wieder zu eng. Fällt mir die dritte Variante ein den Hintergrund wegretuschieren dann hat sie ausreichend Raum im Bild nach meinem sehr persö¶nlichen Empfinden. Liebe Grüße aus Wien Helene mti der blanken 10 posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 15.11.2006 Uhrzeit: 18:08:02 Helmut Fleischhauer Peter Schö¶ler schrieb: > Hallo Helmut, > > meine persö¶nliche Meinung: > > zu 1 (Landeanflug): > ich finde das Original besser. Da sieht man wann die Ente sich > aufsetzten würde und mir gefallen die Spiegelungen der Ente auf dem > Wasser. Der Ausschnitt nimmt die Tiefe weg, er wirkt mir einfach zu > flach. > > zu 2 (Mö¶we): > Schwer zu entscheiden, mir gefallen beide gut. Wobei aber das > Original die Tiefe zeigt, der von dem unscharfen Hintergrund > gegeben ist. > > Auf jeden Fall hast du die beiden Vö¶gel gut erwischt 😉 > > Gruß Peter > Danke Dir Peter, je nach Ausschnitt eine ganz unterschiedliche Wirkung. Bei der Ente habe ich die Ente ausgeschnitten und temporär kopiert und dann das Bild durch NEAT gejagt um das Rauschen zu reduzieren. Dann die Originalente wieder über die durch NEAT weichgespülte Ente kopiert. Vieleicht hat NEAT zuviel ‘weggenommen’ Grüsse Helmut — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*