Farbe oder Schwarzweiss ?

Datum: 25.08.2006 Uhrzeit: 9:04:21 Helmut P. Fleischhauer Guten Morgen, habe einmal die gleiche Aufnahme in Farbe und schwarzweiss nebeneinandergestellt. Welche bringt die Stimmung besser rüber ? http://www.photomagie.eu/gallery_7_50274.php (sw-Version) http://www.photomagie.eu/gallery_7_50273.php (Farbversion) Bilder sind lediglich unten beschnitten. Danke für Meinungen, Verbesserungsvorschläge Grüsse Helmut — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.08.2006 Uhrzeit: 11:14:18 Helmut P. Fleischhauer Helge Süß schrieb: > Hallo Helmut! > Das Motiv hat auf beiden Bildern einen verlorenen trostlosen > Unterton. Oh ja > Die SW-Version ist mir zu > flach. Die würde mehr Kontrast vertragen Da muss ich einmal etwas probieren. Mal sehen, was das von mir verwendete PhotoImpact kann Grüsse Helmut — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.08.2006 Uhrzeit: 17:37:06 Martin Schaffer >> Die SW-Version ist mir zu >> flach. Die würde mehr Kontrast vertragen Ich fand eigtl. das Foto sehr gelungen für ne EBV. Hab mal ein wenig probiert und das ist rausgekommen. SW1: http://img145.imageshack.us/my.php?image=502732ki1.jpg SW2 mit Motivveränderung: http://img291.imageshack.us/my.php?image=50273ij9.jpg Die Motivveränderung sprang fö¶rmlich ins Auge, als das das Motiv und die Kö¶rnung zu einem alten Armeefoto passen würden. Inkludiertes Foto: http://www.armyvehicles.dk/images/ford1tonambu_1.jpg Ich hoffe der Eindruck des imposanten Himmels und des blickführenden Flusses konnte verstärkt werden. Martin Schaffer —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.08.2006 Uhrzeit: 17:44:07 Martin Schaffer > SW2 mit Motivveränderung: > http://img291.imageshack.us/my.php?image=50273ij9.jpg > > Die Motivveränderung sprang fö¶rmlich ins Auge, als das das Motiv > und die Kö¶rnung zu einem alten Armeefoto passen würden. > Inkludiertes Foto: > http://www.armyvehicles.dk/images/ford1tonambu_1.jpg > Ich fande, dass das Auto so schwebt: http://img123.imageshack.us/my.php?image=502733cc7.jpg Martin Schaffer ——————————————————————————————————————————————