Endgueltige Ansage Black’n’White” Wochenthema 23KW”

Datum: 03.06.2006 Uhrzeit: 15:52:48 Alexander Krause Also… noch mal langsam. Thema ist: Black’n’White” Es geht NICHT darum ein Farbbild einfach (oder aufwändig) in SW um zu wandeln sondern: Das Bild soll ein Farbbild sein die abgebildetetn Objekte müssen aber dem Thema “Black’n’White” entsprechen. Weiter einschränken mö¶chte ich das nicht damit noch genügend Luft für Eure Kreativität bleibt… Und nun los! Alex posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.06.2006 Uhrzeit: 5:02:23 Dirk Diestel Alexander Krause schrieb: > Also… noch mal langsam. > > Thema ist: Black’n’White” > Es geht NICHT darum ein Farbbild einfach (oder aufwändig) in SW > um zu wandeln sondern: > Das Bild soll ein Farbbild sein die abgebildetetn Objekte müssen > aber dem Thema “Black’n’White” entsprechen. Hallo Alex das ist nicht so leicht mit deinem Thema. Aber wenn man Black als Schatten und White als Licht sieht passt mein Foto vom Stadtairport Taipei. Hier kann man sich unmittelbar vor Beginn der Landebahn hinstellen und die Flieger über die Kö¶pfe düsen lassen. So niedrig dass selbst mit dem 7-14 bei 7mm Einstellung nur kleinere Flieger ganz drauf sind. Meiner hier war grö¶ßer aber – andere Meinungen erwünscht- mich stö¶rt der Anschnitt gar nicht. Hier ist mein Beitrag zum Wochenthema: http://www.taiwan-foto.de/Wochenthema/BW.jpg Als Beitrag zur EBV Diskussion hier aber auch noch das Originalbild. Ganz nett aber langweilig. Ein guter Fotograf hätte hier einen Tag oder mehr verbracht zwanzig oder mehr Flieger abgewartet und nach jedem die Belichtung kontrolliert und korrigiert. Mittlerweile wäre zwar die Sonne weitergewandert ab und zu wären Wolken vor ihr gewesen… Nein: Ich war eine Stunde dort habe 5 Flieger abgewartet mit Serienfunktion je etwa 5 Bilder fotografiert. 24 gelö¶scht das übrige ein wenig per PS aufgepeppt. Sozusagen Fotografieren 2. Teil. Früher machte ich sowas in der Dunkelkammer heute in der “Digikammer”. http://www.taiwan-foto.de/Wochenthema/BW_orig.jpg Herzliche Grüße aus Taiwan Dirk posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*