[NMZ] The making of …

Datum: 23.08.2005 Uhrzeit: 17:14:56 Helge Süß Hallo zusammen! Doro hat mir netter Weise Platz für ein Bild bereitgestellt. Es zeigt wie ich das Bild Der G’spritzte …” verbrochen habe 😉 Die Anordnung ist allerdings nicht exakt die mit der das Bild entstanden ist. Ich habe eine ganze Reihe gemacht und mehrere Variationen durchprobiert. Hier sieht man die Variante mit Wasserglas Halogenlicht und weissem Handtuch als Hintergrund. Die Aufhängung des Schlauches (am Besenstiel oben ausserhalb des Bildes — ich hatte damals das 7-14mm noch nicht) und die Position des “Modells” war bei allen Versuchen gleich. Die Lampe hat eine flache Frontscheibe deshalb steht das Glas direkt drauf. Beim UW-Blitz habe ich eine Planglasscheibe verwendet (IKEA-Regalplatte) weil auf der gekrümmten Frontscheibe hält nichts 🙂 Die E-1 ist bei den Aufnahmen ordentlich nass geworden. Das ist kaum zu vermeiden wenn man so nahe vor der Kamera herumspritzt. Das Bild liegt bis auf Widerruf auf: http://www.doro-foto.de/MoW.jpg Danke nochmals für den Platz! Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*