Suesse Bienen und Blueten

Datum: 26.05.2005 Uhrzeit: 22:43:03 Peter Baumbusch Heute Nachmittag bin ich mit der E-1 durch den Garten gerobbt. Süsse Biene: E-1 mit EZ1454 klein http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=large&photo=e1_42962f7661&l=de gross http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=original&photo=e1_42962f7661&l=de Butterblume: E-1 mit Zuiko (OM) 50mm 1/1.4 @ F2.8 + Nahlinse mit + 3 dioptrin. Die S/N des Objektiv ist 340696, also ein frühes Modell auch liebevoll Silbernase genannt. klein http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=large&photo=e1_42962ae426&l=de gross http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=original&photo=e1_42962ae426&l=de Blüten: E-1 mit Zuiko (OM) 50mm 1/1.4 @ F8 + Nahlinse mit + 3 dioptrin. klein http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=large&photo=e1_429627ba74&l=de gross http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e1&type=original&photo=e1_429627ba74&l=de Alles ist aus der Hand aufgenommen, ohne Stativ. Gruß Peter — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.05.2005 Uhrzeit: 23:06:08 Hartmut Hallo Peter, die Aufnahme mit der Biene ist m.E. aber etwas unscharf und nicht so gelungen. Vor etwa 5 Jahren habe ich mit der E-100RS fast die gleiche Aufnahme gemacht da ist mir mein Bild aber in besserer Erinnerung 😉 Soll keine bö¶se” Kritik sein aber da bin ich schon von der E-1 oder dem Fotografen enttäuscht. Gruß Hartmut posted via http://oly-e.de” —————————————————————————————————————————————— Datum: 30.05.2005 Uhrzeit: 12:55:36 Peter Baumbusch Hartmut schrieb: > Hallo Peter, > > die Aufnahme mit der Biene ist m.E. aber etwas unscharf und nicht > so gelungen. > > Vor etwa 5 Jahren habe ich mit der E-100RS fast die gleiche > Aufnahme gemacht da ist mir mein Bild aber in besserer > Erinnerung 😉 > > Soll keine bö¶se” Kritik sein aber da bin ich schon von der E-1 > oder dem Fotografen enttäuscht. > Gruß > Hartmut Hallo Hartmut die Meinungen kö¶nnen da auseinander gehen. Siehe: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3214907 Allerdings wurde diese Version verkleinert und mit USM behandelt. Die Version in der Galeria ist direkt aus der Kamera mit neutralen Einstellungen (Schärfe und Kontrast = 0). Noch was die Erinnerung kann manchmal ganz schö¶n täuschen. In meiner Erinnerung stilisiere ich mein erste Auto auch zu einem Traumwagen und überlege gelegentlich ob ich mir wieder so einen als Oldtimer zulege. Nüchtern betrachtet war es im Vergleich zu meinen heutigen Autos allerdings eine ziemliche ‘Gurke’. Gruß Peter posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*