[BK] Statue lowkey

Datum: 24.05.2005 Uhrzeit: 8:34:47 Robert Schö¶ller Hallo Kollektiv! Ich stelle mal folgendes Bild zur Diskussion: http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=freestyle&type=large&photo=_428f174940&l=de Das (unbehandelte) Original ist http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=large&photo=e300_428a502c04&l=de Dieses ist aber wg. leichter Unschärfe im Gesichtsbereich und Hintergrund nur suboptimal und wurde daher in EBB in ein Lowkey-Bild umgewandelt und geschärft. Die grünen Blätter im Hintergrund wurden weggestempelt. — lg robert —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.05.2005 Uhrzeit: 10:52:14 Martin Zink Sallüü Robert, gefällt mir wesentlich besser und passt zur Statue! Gruß Martin — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.05.2005 Uhrzeit: 16:18:34 Manfred Paul Robert Schö¶ller schrieb: Hallo Robert, > Ich stelle mal folgendes Bild zur Diskussion: > http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=freestyle&type=large&photo=_428f174940&l=de > den Ausschnitt finde ich gut gewählt – nur, mir ist der Kontrast zu hart. Mit der Nachschärfung hast Du m.E. auch etwas zu kräftig zugelangt Gruss Manfred — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.05.2005 Uhrzeit: 11:27:13 Helge Süß Hi! Für eine (vorher beabsichtigte) low-key Aufnahme hätte ich mehr Streiflicht angesetzt und den Flügel? links im Dunkel untergehen lassen. Der Kontrast ist mir auch zu hart. Wenn, dann den sichtbaren Teil gut durchzeichnet und den Rest schö¶n absaufen lassen. So gesehen ist’s für mich keine reine” low-key Situation sondern sehr harter Kontrast. Dafür ist der Stein aber etwas grob in der Oberfläche. Ich denke eine feine Abstufung des Kontrastes würde ihm gut tun. Das ursprüngliche Bild gefällt mir persö¶nlich (abgesehen von der fehlenden Schärfe rechts — weiter abblenden) besser. Helge ;-)=) posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*