[BK] Steinadler I & II

Datum: 01.05.2005 Uhrzeit: 19:59:54 Robert Schö¶ller Hallo Kollektiv! Hier zwei Bilder von der Greifvogelschau auf Schloss Rosenburg (ö–sterreich). Ein Steinadler wollte nicht mit den Falknern spielen und setze sich auf die Absperrung (ca. 1 m von uns entfernt). Leider hatte ich das 40-150mm an der Kamera und konnte auch nicht in der kurzen Zeit wechseln (der Adler saß gewissermassen auf meiner Phototasche). Deshalb (und weil ich in der Hektik vergaß, das ich das Motiv-Programm Sport” eingestellt hatte) sind die Photos nicht zu meiner vollen Zufriedenheit (aber wann sind sie das schon…). [1] http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=large&photo=e300_4274f59235&l=de Originalgrö¶sse: http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=original&photo=e300_4274f59235&l=de [2] http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=large&photo=e300_4275038d60&l=de Originalgrö¶sse: http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=original&photo=e300_4275038d60&l=de Selbstkritik: ad [1] leider liegt die Schärfe nur am Hinterkopf und der Schnabel wird unscharf. (AF-Feld links 🙁 ) ad [2] ist zwar von der Schärfe her (hoffentlich) tadellos jedoch stö¶rt mich das weisse Geländer im Hintergrund. Ach ja: Photos sind _unbehandelt_ d.h. direkt aus der Kamera. lg Robert” —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.05.2005 Uhrzeit: 22:14:46 Alexander Krause Beide Bilder sehr cool! Den Bildausschnitt solltest Du noch etwas auf den Vogel konzentrieren, sonst aber ganz tolle Bilder. Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.05.2005 Uhrzeit: 22:26:40 Manfred Paul Robert Schö¶ller schrieb: Hallo Robert, > http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=large&photo=e300_4274f59235&l=de leider ist der etwa übersstrahlt – schade. wäre sonst sehr schö¶n gewesen. > http://oly-e.de/alben/showpic.php4?album=e300&type=large&photo=e300_4275038d60&l=de auch hier trifft das Obengesagte zu, wenn auch nicht so stark. Ich vermute mal, Du hast in der prallen Mittagssonne fotografiert. Das ist ein hartes Stück Arbeit für die Kamera und wohl auch nicht zu bewältigen. Gruss Manfred —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.05.2005 Uhrzeit: 8:35:29 Robert Schö¶ller Manfred Paul schrieb: > Ich vermute mal, Du hast in der prallen Mittagssonne fotografiert. Stimmt: 11 Uhr und strahlender Sonnenschein. > Das ist ein hartes Stück Arbeit für die Kamera und wohl auch nicht > zu bewältigen. Gruss Kann ich dagegen was tun (ausser zu einem anderen Zeitpunkt zu photographieren)? — lg robert ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*