2 x Winterlandschaft

Datum: 05.03.2005 Uhrzeit: 11:37:28 Werner Stegmaier Hallo, nachdem ich nun auch schon seit rd. einem 1/4 Jahr hier im Forum begeistert mitlese – seit der Zeit habe ich als Wiedereinsteiger in die Fotografie die E-1 – mal zwei Bilder von mir. Es sind Winterlandschaften, beides in Weitwinkel. Die 14mm Brennweite hatte es mir an dem Tag angetan. Bild 1 http://www.foto.alphaco.de/Winterlandschaften%202005/slides/P3011899.html Bild 2 http://www.foto.alphaco.de/Winterlandschaften%202005/slides/P3011873.html Also, schonungslose Kritik ;-)) Liebe Grüsse Werner — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.03.2005 Uhrzeit: 17:43:34 Werner Stegmaier Hallo Paul, danke für Deine Beurteilung. Manfred Paul schrieb: > Hallo Werner, > die technische Umsetzung Deiner Bilder gibt für mich keinen > Anlass zur Kritik. Danke ;-)) > Bild 1 http://www.foto.alphaco.de/Winterlandschaften%202005/slides/P3011899.html > Ich meine das Hochformat wird dieser Landschaft nicht gerecht und > ich glaube, das Weitwinkel auch nicht. Meinen Blick zieht es zu > dem annähernd mittig stehenden Baum mit der Strauchgruppe. Diese > kö¶nnten m.E. dominanter im Bild erscheinen – also weniger oder > kein Weitwinkel. Stimmt schon, der Baum steht recht mittig. Wollte die Tierspuren noch mit drauf haben und die Weite der Landschaft rüberbringen. Werde mal das Bild quer schneiden, wie es dann wirkt. >> Bild 2 http://www.foto.alphaco.de/Winterlandschaften%202005/slides/P3011873.html > Das Bild gefällt mir besser. Aber auch hier stelle ich mir die > Frage, ob Querformat nicht vorteilhafter wäre. >> Also, schonungslose Kritik ;-)) > mache ich doch immer;) Das war doch nur ´ne Floskel – das sollte man doch nicht gleich machen ;-))) > Übrigens, auch der Kritisierende setzt sich der Kritik aus und > das ist auch gut so. > LG > Manfred LG Werner — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*