[BK] Winterbilder

Datum: 02.03.2005 Uhrzeit: 12:35:11 Christopher Pattberg Moin, mich würde – nach relativ langer Abwesenheit meinerseits – mal eure Meinung zu zwei Bildern interessieren, die ich diesen Winter gemacht hab. Einmal wäre da http://www.deviantart.com/view/15256965/ . Bei dem Bild würde mich freuen wenn beachtet würde dass es doch eher in richtung abstrakt geht. Mir haben schon eine Menge Leute gesagt der Vordergrund würde sie stö¶ren, irritieren. Dass er das auch soll wurde dabei wohl nicht beachtet. Find ich ansich schade. Gut, Geschmäcker sind verschieden… Das Zweite wäre dann http://www.deviantart.com/view/15485237/ . Das Überbelichten des Hintergrundes war mehr oder minder beabsichtigt. Ich wollte das Bild so clean wie mö¶glich haben, deshalb mit iso 100 fotografieren. das minder lässt sich dann wohl darauf beziehen dass ich vergessen hab noch mit blendenvorwahl zu fotografieren. mir gefällts trotzdem – ausserdem konnte ich so bei ner brennweite von 200 sichergehen es noch einigermassen scharf zu bekommen, obwohl es handgehalten ist. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2005 Uhrzeit: 13:46:36 Rolf-Christian Müller Christopher Pattberg schrieb: > wäre der pfeil als solcher zu erkennen Tja, wohl doch ein Pfeil, daneben gezweifelt. :((( Rolf > würde sich aber auf jeden > fall die stimmung ändern, die das bild erzeugt. aber das ist > sicher geschmackssache. > sag einmal, weisst du vielleicht wo ich zu einem bezahlbaren > preis etwas in dem format und der grö¶sse ausbelichten lassen > kann? ich hab da ehrlichgesagt gar keine ahnung, spielte aber > auch schon mit dem gedanken. die maximal mö¶glichen 20 cm eines > a4 blatts waren mir aber deutlich zu klein. mal abgesehen davon > dass ich auch da nicht weiss wer sowas vernünftig und bezahlbar > macht… Frag doch mal Dirk Diestel, Foto-Diestel, hier im Forum aktiv. Rolf — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2005 Uhrzeit: 17:26:07 Dieter Bethke Hallo Christopher Pattberg, am Wed, 02 Mar 2005 11:35:11 +0100 schriebst Du: > Einmal wäre da http://www.deviantart.com/view/15256965/ . Hmmm, für ein abstraktes Bild finde ich es zu realistisch. Und dann nervt der weisse Teil am Bildrand schon etwas. Die ungewö¶hnliche Perspektive ist gut. Auch das es fast monochrom ist, ohne das Du die Sättingung entfernt hast (nehm ich mal an), macht was her. — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke http://oly-e.de/handbuecher.php4 http://www.fotofreaks.de/galerie/db/index.html ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*