Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 16:58:23 Ralf Moeglich Hallo, nachdem Ihr mir hier schon einmal gut geholfen habt, hoffe ich jetzt wieder auf den entscheidenden Tip… Nach dem Kauf meiner E-1 installierte ich die Probesoftware Studio und Viewer. Die Bildbearbeitung gefiel mir sehr gut, weil sie sehr einfach zu bedienen und schnell ist (Ich lebe in Namibia und veranstalte Reisen und gebe dann meinen Gästen die fertigen Bilder mit..) Ich benutzte die Probesoftware bis zum letzten Tag , exact zum Ablauf der Probezeit liefen Studio und auch der Viewer (ungewö¶hnlicherweise) nicht mehr. Ich hatte aber bereits die Vollversion bestellt. Als ich diese installierte kam jedoch die große Enttäuschung, das Programm läuft nicht… es baut nur kurz auf und verschwindet dann wieder vom Bildschirm.Ich kann nicht einmal die Kamera updaten… Ich habe nun schon Stunden vor dem PC verbracht und auch bei Olympus konnte man mir bisher nicht helfen. Spezialisten gibt es hier im Land auch nicht, so daß ich auf Hilfe von Aussen angewiesen bin. Weiß jemand Rat? Viele Grüße aus Namibia Ralf Moeglich — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 17:16:47 Steffen Stockmeyer Hast Du mal die Software komplett deinstalliert? Das hättest Du am besten schon mit der Trial-Software machen sollen, aber ist nun zu spät. Gruss Steffen — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 18:05:49 Ralf Moeglich Ich habe schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert… ich denke es hat etwas mit der zeitlichen Begrenzung der Trialversion zu tun… Gruß von Ralf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 19:22:47 Thilo Auer Hallo Ralf, gib doch bitte mal Deine OS-Daten und Komponenten durch. Erkläre auch kurz den GENAUEN Zeit- und Tätigkeitsverlauf bei der Deaktivierung der Evaluierungsversion bzw. Neuinstallation durch. Hast Du jeweils Neustarts druchgeführt usw.?! Vielleicht wird man daraus schlauer! Schö¶ne Grüße Thilo Ralf Moeglich schrieb: > Hallo, > nachdem Ihr mir hier schon einmal gut geholfen habt, hoffe ich > jetzt wieder auf den entscheidenden Tip… Nach dem Kauf meiner > E-1 installierte ich die Probesoftware Studio und Viewer. Die > Bildbearbeitung gefiel mir sehr gut, weil sie sehr einfach zu > bedienen und schnell ist (Ich lebe in Namibia und veranstalte > Reisen und gebe dann meinen Gästen die fertigen Bilder mit..) > Ich benutzte die Probesoftware bis zum letzten Tag , exact zum > Ablauf der Probezeit liefen Studio und auch der Viewer > (ungewö¶hnlicherweise) nicht mehr. Ich hatte aber bereits die > Vollversion bestellt. Als ich diese installierte kam jedoch die > große Enttäuschung, das Programm läuft nicht… es baut nur kurz > auf und verschwindet dann wieder vom Bildschirm.Ich kann nicht > einmal die Kamera updaten… Ich habe nun schon Stunden vor dem > PC verbracht und auch bei Olympus konnte man mir bisher nicht > helfen. Spezialisten gibt es hier im Land auch nicht, so daß ich > auf Hilfe von Aussen angewiesen bin. > Weiß jemand Rat? > Viele Grüße aus Namibia > Ralf Moeglich > — > posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 21:22:16 Ralf Moeglich Hallo Thilo, ich habe Anfang Februar in Deutschland eine E-1 mit 14-54 mm und FL50 gekauft und mir von Gästen mit nach Namibia bringen lassen. Dabei war die besagte CD mit Viewer 1.1 und Studio Trialversion. Ich installierte beides und updatete den Viewer , um die Kamera updaten zu kö¶nnen . Beide Programme liefen hervorragend. Jeden Tag kam eine Nachricht, wie lange die Trialversion noch laufen würde. Exact am Ablauftag liefen beide Programme dann nicht mehr, obwohl der Viewer eigentlich weiter hätte laufen müssen… Ich deinstallierte beide Programme und versuchte neu zu installieren, jedoch lief nichts mehr. Wenige Tage später bekam ich die Vollversion (1.2) aus Deutschland miitgebracht und installierte diese mit der beiliegenden Lizenznummer , jedoch passierte genau das Gleiche , das Programm startete kurz an und verschwindet dann komplett wieder. Ich versuchte dann mit der Systemwiederherstellung ein Datum vor der allerersten Installation herzustellen, worauf wenigstens das Studio Programm lief, allerdings nicht die Kamerasteuerung (jedesmal, wenn ich diese anklickte , verschwand das Programm sofort). Darauf deinstallierte ich wieder und nun nach erneuter Installation geht wieder nichts mehr… Ich habe auch schon in Deutschland bei Olympus angerufen, man will mir dort auch helfen, aber bisher hat es noch nichts gebracht. Viele Grüße Ralf Thilo Auer schrieb: > Hallo Ralf, > gib doch bitte mal Deine OS-Daten und Komponenten durch. Erkläre > auch kurz den GENAUEN Zeit- und Tätigkeitsverlauf bei der > Deaktivierung der Evaluierungsversion bzw. Neuinstallation durch. > Hast Du jeweils Neustarts druchgeführt usw.?! > Vielleicht wird man daraus schlauer! > Schö¶ne Grüße > Thilo > Ralf Moeglich schrieb: >> Hallo, >> nachdem Ihr mir hier schon einmal gut geholfen habt, hoffe ich >> jetzt wieder auf den entscheidenden Tip… Nach dem Kauf meiner >> E-1 installierte ich die Probesoftware Studio und Viewer. Die >> Bildbearbeitung gefiel mir sehr gut, weil sie sehr einfach zu >> bedienen und schnell ist (Ich lebe in Namibia und veranstalte >> Reisen und gebe dann meinen Gästen die fertigen Bilder mit..) >> Ich benutzte die Probesoftware bis zum letzten Tag , exact zum >> Ablauf der Probezeit liefen Studio und auch der Viewer >> (ungewö¶hnlicherweise) nicht mehr. Ich hatte aber bereits die >> Vollversion bestellt. Als ich diese installierte kam jedoch die >> große Enttäuschung, das Programm läuft nicht… es baut nur kurz >> auf und verschwindet dann wieder vom Bildschirm.Ich kann nicht >> einmal die Kamera updaten… Ich habe nun schon Stunden vor dem >> PC verbracht und auch bei Olympus konnte man mir bisher nicht >> helfen. Spezialisten gibt es hier im Land auch nicht, so daß ich >> auf Hilfe von Aussen angewiesen bin. >> Weiß jemand Rat? >> Viele Grüße aus Namibia >> Ralf Moeglich >> — >> posted via https://oly-e.de — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.03.2005 Uhrzeit: 21:53:03 Andreas Borutta Ralf Moeglich schrieb: > Ich habe auch schon in Deutschland bei Olympus angerufen, man will > mir dort auch helfen, aber bisher hat es noch nichts gebracht. Trialversionen schreiben in aller Regel etwas in die Registry – eben damit nach Ablauf nicht einfach die Trial nochmals installiert werden kann. Bitte die Olympus-Spezialisten, Dich anzuleiten, wie man alle Daten, die sowohl Trial als Vollversion hinterlassen haben kö¶nnten, lö¶scht. Wenn Du Dich selber mit der Registry nicht auskennst, sind wohl eigene Experimente zu riskant. Ab einem gewissen Zeitaufwand, den Du in die Problemlö¶sung gesteckt hast, ist bestimmt auch ein komplettes Neuaufsetzen des Systems eine zeitö¶konomisch sinnvolle Option. Viel Erfolg! Andreas — Suche: * Stativ Gitzo Explorer * Kugelkopf Novoflex MB 50 * Schnellkupplung Novoflex Miniconnect * Polfilter B&W, nach Käsemann, vergütet, 67mm —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 9:54:55 Sabine Hallo, für sowas bietet es sich an, mittels Symantec Norton Ghost ein Festplattenimage zu erstellen, wenn man gerade frisch alles installiert hat, was man bei einem Systemfehler wieder ohne Rückstände aufspielen kann und man hat mit wenig Zeitaufwand ein komplett neues System mit den zur Sicherungszeit aktuellen Daten. Wenn man dann seine Dokumente udn Bilder etc auf einer anderen Platte als das System ablegt hat man kaum noch datenverluste und wenig Arbeit. LG Sabine — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 14:21:37 Helge Süß Hi! Ralf Moeglich schrieb: > Ich habe schon mehrfach deinstalliert und wieder neu > installiert… ich denke es hat etwas mit der zeitlichen > Begrenzung der Trialversion zu tun… Wenn du das Studio unter Windows laufen hast kann es auch daran liegen, dass der Windows-Update endlich dazu gekommen ist, einen Patch einzuspielen, der den neuen Treiber (die Version für XP, Servicepack 2) verlangt. Wenn du mir eine Mail schickst, kann ich dir einen Patch schicken, der mö¶glicherweise das Problem der alten Trialversion eliminiert. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 14:23:53 Ralf Moeglich Danke Sabine, wenn schon nicht die Lö¶sung zu finden ist, so habe ich doch mal wieder gelernt… 🙂 Gruß von Ralf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 14:31:26 Stefan B. Im Normalfall sollte Studio was die Testzeit angeht, nichts in der Registry speichern. Gibt ja die Trialversionen in 1.2 und sogar 1.21 an manchen Orten im Web mit dem dazugehö¶rigen naja“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 14:34:37 Helge Süß Hi! Stefan B. schrieb: > … Der Patched aber nur das Programm und und benö¶tigt keinen > Registryeintrag. Ich meine keinen Crack. Sowas tut man nicht. Ich habe was, das die Registry von Artefakten reinigt, und zwar so, dass der Anwender keine Ahnung von der Registry braucht und trotzdem alles legal ist. Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 14:44:17 Stefan B. Na das meine ich auch nicht. Geht nur darum, das man daran sieht, das Studio was die Trialzeit angeht dort nichts hinterlegt 😉 Persö¶nlich bin ich eh froh das ich Oly Master habe, denn dort im RAW-Modus das kleine Fenster wo man alle Raws reinzieht und dann schö¶n abarbeitet ist genial. Ausserdem stö¶rt mich bei dem Studio die endlos lange Speicherzeit bei JPEG oder auch wenn ich mich im Bild bewege, ewig dieser Neuaufbau. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.03.2005 Uhrzeit: 15:33:14 Helge Süß Hi! Stefan B. schrieb: > Na das meine ich auch nicht. Geht nur darum, das man daran sieht, > das Studio was die Trialzeit angeht dort nichts hinterlegt 😉 Zu wissen, wie eine Software arbeitet und das auch auszunutzen sind zwei paar Schuhe. Ein Crack entfernt in der Regel Sicherheitsabfragen und macht daher die Existenz von Lizenzschlüsseln und Ablaufdaten überflüssig. Das im Detail hier zu diskutieren würde zu weit führen. Mein Patch setzt Windows einmalig auf einen Zustand vor einer Installation zurück bzw. beseitigt Spuren einer Installation nachhaltig. Um Missbrauch zu vermeiden funktioniert das auch wirklich nur einmal. Ich verwende PS und zum Fernsteuern der Kamera habe ich mir selbst was geschrieben. Das ist aber noch im Wachsen 😉 Helge ;-)=) — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Studio laeuft nicht, weiss jemand Rat ?
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke