Neue C5050Z: ein Pixel im Display defekt?

Datum: 07.09.2003 Uhrzeit: 11:28:29 Ines Hallo, am Freitag habe ich eine C5050Z beim Händler gekauft. Als ich gestern endlich Zeit hatte, die Kamera zu testen, habe ich festgestellt, dass im rückseitigen Display anscheinend ein (winziger) Pixel defekt ist. Beim blauen Hintergrund im Wiedergabemodus ist dies besonders gut zu sehen: der Pixel ist weiß bis helltürkis. Im Aufnahmemodus verschwindet dieser helle Pixel gelegentlich, wenn er an einer Position steht, wo dunkler Farben dargestellt werden. Meine Frage an Euch: ist das normal“? Sollte ich die Kamera umtauschen? Habe das gute Stück nicht direkt hier vor Ort gekauft … lohnt sich der Aufwand zum Händler zu düsen etc.? Habe nur die Befürchtung dass sich vielleicht mehr def. Pixel darstellen kö¶nnten … posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2003 Uhrzeit: 16:47:54 Denis Witt Nabend, Ines wrote: > am Freitag habe ich eine C5050Z beim Händler gekauft. > Als ich gestern endlich Zeit hatte, die Kamera zu testen, > habe ich festgestellt, dass im rückseitigen Display anscheinend > ein (winziger) Pixel defekt ist. Beim blauen Hintergrund im Hat meine C4000 auch, stö¶rt mich aber nicht wirklich und deswegen habe ich sie behalten. Weitere kaputte Pixel sind bisher nicht aufgetreten. Habe die Kamera seit 11/2002 MfG, Denis Witt — http://macroworld.hausundhof.com supernahaufnahmen (oly c-4000) +offtopic-galerie —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2003 Uhrzeit: 18:08:33 Denis Witt Nabend, Goddy wrote: Welcome back! > Ernstfall während einer Garantie hinnehmen müßte. Ich rate Dir > deshalb hinzudüsen, Dir eine andere Kamera geben zu lassen und > diese dann gleich vorort testen, bzw. wenn Du nicht selber > hinfahren mö¶chtest, testen zu lassen. Ich würd’s nur machen wenn der Weg nicht weit ist oder man eh mal in der Nähe ist. Mein kaputter Pixel ist recht in der Mitte vom Display und stö¶rt selbst da kein Stück. MfG, Denis Witt — http://macroworld.hausundhof.com supernahaufnahmen (oly c-4000) +offtopic-galerie —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2003 Uhrzeit: 20:04:41 Goddy Hallo Denis, Denis Witt schrieb: > Nabend, > Goddy wrote: > Welcome back! Danke 😉 > Ich würd’s nur machen wenn der Weg nicht weit ist oder man eh mal > in der Nähe ist. Mein kaputter Pixel ist recht in der Mitte vom > Display und stö¶rt selbst da kein Stück. War ja auch nur gedacht, wenn es Ines sehr stö¶ren sollte. Mich hat es gestö¶rt und der Austausch dauerte nur 3 Tage. So ein Pixelfehler kann sich aber schnell mal negativ auswirken, wenn man die Kamera vielleicht wieder verkaufen mö¶chte und das kann ja bei der momentanen Modellpolitik sehr schnell der Fall sein. Ein eventueller Preisnachlass, wäre da wohl mit einzuplanen. MFG Goddy — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.09.2003 Uhrzeit: 23:29:20 Jürgen Gerkens Goddy haute in die Tasten: > ein guter Händler wird Dir die Kamera austauschen. So war es mal > bei mir. Bei Pixelfehlern gibt eine Fehlertoleranz,die man im > Ernstfall während einer Garantie hinnehmen müßte. Anmerkung: Aber nur wie hier im Display, ausdrücklich nicht beim CCD, d.h. wenn sich anschließend in jedem Foto tote Pixel wiederfinden. > Ich rate Dir deshalb hinzudüsen, Dir eine andere > Kamera geben zu lassen und diese dann gleich > vorort testen, bzw. wenn Du nicht selber > hinfahren mö¶chtest, testen zu lassen. Hier liegt der Vorteil des Fernabsatzgesetzes klar auf der Hand. Wer im Versand kauft und einen Hotpixel findet, spart viele Diskussionen mit einigen Händlern, d.h. tütet den Kram ein und schickt ihn zurück. Schö¶ne Grüße Jürgen Gerkens ——————————————————————————————————————————————