Datum: 26.06.2004 Uhrzeit: 21:50:23 Stefan Mueller hallo zusammen, gestern traf es mich, wie schon viele vor mir … bin derzeit auf kreta und habe schon eifrig fotos mit meiner E10 gemacht; die ruinen von kato zakros waren dann aber anscheinend doch zuviel :-/ auf jeden fall haengt nun auch bei mir der verschluss; bin gespannt was ich bei olympus nach dem urlaub erreiche … mache die aktuellen bilder nun auf einer Canon Powershot A70, die ich mir kurzerhand als ersatz gekauft habe – ihr koennt wahrscheinlich nicht vorstellen, was das fuer eine umstellung ist – *arghl* naechste woche bin ich wieder zuhause, werde berichten wie’s weitergeht cu stefan ps @ andy : mit meinem gespann komme ich hier prima zurecht, auch wenn’s auf den strassen recht eng zugeht; der glatte strassenbelag verleitet immer oefter zu experimenten“ *ggg* posted via https://oly-e.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2004 Uhrzeit: 10:29:42 Wolfgang Schmitt mich hats zum zweiten Mal bei meiner E20 erwischt. Das erste Mal wars genau zwei Monate nach Ablauf der Garantie (damals ein Jahr) und Olympus war so kulant, die Reparatur nicht zu berechnen. Jetzt sind es drei Monate nach Ablauf der einjährigen Gewährleistung auf die Reparatur. Mal sehen, was zu hö¶ren ist. Bis jetzt kam nur die lapidare Meldung, die Kamera sei bei Olympus eingetroffen (freitag abgeschickt, eine Woche später Samstag der Brief. Ach, was braucht die Post sooo lange…) Obwohl ich die Kamera semiprofessionell einsetze und das auch geschrieben habe, steht was von 15 Tagen drin- das wären dann drei Wochen, weil sicher nur die Arbeitstage gezählt werden. Ist der Arbeitsanfall bei Olympus inzwischen so hoch? Kein Wunder, wo die Lamellen doch in Serie ausfallen. Am Telefon bekam ich übrigens gesagt, das Altteil (= wohl ein komplettes Objektiv mit einer AUSGEHÄNGTEN Feder, wenn ich das richtig gehö¶rt habe) würde laut Reparaturbedingungen mir nicht gehö¶ren. Die Rechnung würde so um die 300 Euro (plus Steuer und Versand??? Dann 350) sein, kö¶nne man aber erst nach Fallprüfung sagen. Wenn das so ist (das Objektiv hat ja keine eigene Seriennummer, also nicht nachprüfbar, es sei denn man macht ein Zeichen dran), dann halte ich das für eine Abzocke. Olympus dürfte dann an mein Altteil eine neue Feder einhängen und es dem nächsten in Rechnung stellen. IST MAN DENN DA MACHTLOS? Ich warte jetzt erst mal ab, wie alles läuft, vielleicht ist die Kamera schneller da, vielleicht haben die doch noch GUTE Feinmechaniker, die eine Feder einhängen kö¶nnen, vielleicht siegt das Gute im Menschen. Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Aber eins ist sicher, meine nächste Kamera hat kein O vorne im Namen! Meine alte Sony DSC-D700 ist zwar tierisch langsam und hat nur 1,5 MP, war aber bislang nie kaputt, und kann mit 1500 mAh ewig lange… Und eine Gedenkpause beim Speichern braucht sie auch nicht 🙂 Ich meld‘ mich wieder Wolfgang — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2004 Uhrzeit: 10:57:08 Rolf-Christian Müller Wolfgang Schmitt schrieb: > Bis jetzt kam nur die lapidare Meldung, die Kamera sei bei > Olympus eingetroffen (freitag abgeschickt, eine Woche später > Samstag der Brief. Na, da bist Du doch schon bevorzugt! Als meine E-100 in Reparatur war hö¶rte ich gar nichts, außer ich rief an. > Ach, was braucht die Post sooo lange…) Nee, nee, nee, das was so lange braucht ist die interne Post bei Olympus. Eine Woche braucht die Kamera vom Posteingang zur Reparaturabteilung und genau so lange zurück. Und dann kommen die genannten 15 Tage Reparaturzeit! Ich wünsche Dir, daß es bei Deiner E-20 schneller geht. Ich habe das mal zufällig herausgefunden. > Aber eins ist sicher, meine nächste Kamera hat kein O vorne im > Namen! Meine alte Sony DSC-D700 ist zwar tierisch langsam und > hat nur 1,5 MP, war aber bislang nie kaputt, und kann mit 1500 > mAh ewig lange… Schö¶n, wenn sie nie kaputt gegangen ist, aber was, wenn? Lies mal in der c’t nach über den Service von Sony… Schon allein deswegen werde ich mir kein Sony-Notebook kaufen. Ich war neulich im Sony-Style-Shop hier in Berlin und da reden sie seit einem halben Jahr davon, daß der service gerade restrukturiert würde. Na danke… Alles Gute wünscht Dir Rolf (RCM) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2004 Uhrzeit: 11:37:02 RKautz Hallo Stefan, diesesSchicksal ereilte mich auf einer 4-ö¶chigen Fotoreise nach Thailand am 1.Tag. Ich kaufte mir dann in Thailand eine C 750 UZ – es war nur ein sehr kleines Angebot an Kameras vorhanden. Wieder zur Hause schickte ich die Kamera ein und bekam sie nach knapp 4 Wochen zurück, aber nur, weil ich permanet dort angerufen hatte. Nun zum Preis (ich zitiere die Rechnung): – Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Verschlußeinheit defekt, wurde instandgesetzt; – Leistung: 150,00 EUR – Versandkosten: 10,23 EUR – Zwischensumme: 160,23 EUR – Mehrwetsteuer 16 %: 25,64 EUR – Rechnungsbetrag: 185,79 EUR. Wünsche Dir wenig Probleme mit dem Consumer Service von OLYMPUS. Gruß Rüdiger Kautz — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2004 Uhrzeit: 17:15:56 Sebastian Adamczyk > würde laut Reparaturbedingungen mir nicht gehö¶ren. Die Rechnung > würde so um die 300 Euro (plus Steuer und Versand??? Dann 350) Naja, 300,- + 16% Meerschweinchensteuer sind 348,- dann biste beim versand ja noch gut weggekommen. Bei olympus muss man immer sehr vorsichtig sein, denn wenn man denen sagt, dass die bis 100,- Euro reparieren dürfen, dann meinen die immer 100,- NETTO!! hth Sebastian 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 9:39:42 Andy Hi Stefan, herzliches Beileid – das kann einem schon den Urlaub vermiesen… 🙁 > ps @ andy : mit meinem gespann komme ich hier prima zurecht, auch > wenn’s auf den strassen recht eng zugeht; der glatte > strassenbelag verleitet immer oefter zu experimenten“ *ggg* Ahh – wenigstens hast Du einen Ausgleich! 😉 Ja solche Straßen kenne ich aus Südfrenkreich und teilweise Italien – da weiß man dann warum man ein Rad mehr hat 😀 Andy andy@stresspress.de“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 12:37:11 Oliver Hallo, mir wurde kürzlich im Fotofachgeschäft gesagt, dass der Olympus-Service zur Zeit umzieht und man sich deshalb auf längere Antwort- und Reparaturzeiten einstellen sollte ! So viel zu diesem Thema … Gruss Oliver — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 13:21:04 Rolf-Christian Müller Oliver schrieb: > Hallo, > mir wurde kürzlich im Fotofachgeschäft gesagt, dass der > Olympus-Service zur Zeit umzieht und man sich deshalb auf > längere Antwort- und Reparaturzeiten einstellen sollte ! So viel > zu diesem Thema … > Gruss > Oliver Dann ziehen sie ja schon ziemlich lange um! Beim UT wurde gesagt, daß sie in Hamburg erst jetzt alles an einem Ort haben, aber innerhalb Hamburgs gehts schneller als in sechs Tagen. Das ist ein Organisationsproblem, kein Transportproblem. Das kann also auch zwischen zwei Etagen sechs Tage dauern. Soviel von mir zu diesem Thema… Rolf (RCM) — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 18:58:10 Sebastian Adamczyk > mir wurde kürzlich im Fotofachgeschäft gesagt, dass der > Olympus-Service zur Zeit umzieht und man sich deshalb auf > längere Antwort- und Reparaturzeiten einstellen sollte ! So viel > zu diesem Thema … Ich habe gerade mein MD2 bei Olympus und man sagte mir, dass der Umzug abegschlossen sei. Btw, man ist nur in ein grö¶ßeres Gebäude gezogen wegen der Menge an digital Geräten. MfG Sebastian 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 19:37:50 George Beroud Sebastian Adamczyk schrieb: >>> Btw, man ist nur in ein grö¶ßeres Gebäude gezogen wegen der Menge an > digital Geräten. Meinst Du Menge oder MÄNGEL 😉 ? Gruss, George — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 20:14:07 Sebastian Adamczyk > Meinst Du Menge oder MÄNGEL 😉 ? Hmm, vielleicht beides, also die Menge an den Mängeln“. Bin ja mal gespannt ob sich Olympus kulant in meinem Fall zeigt bin 1/2 Monat über die Garantie und letztes Jahr war dieses MD2 schon dreimal hintereinander in Rep… MfG Sebastian“ 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2004 Uhrzeit: 24:03:32 Rolf-Christian Müller George Beroud schrieb: > Sebastian Adamczyk schrieb: >>>> Btw, man ist nur in ein grö¶ßeres Gebäude gezogen wegen der Menge an >> digital Geräten. > Meinst Du Menge oder MÄNGEL 😉 ? > Gruss, George guuuuut!!!!! — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.07.2004 Uhrzeit: 9:59:34 Ehm Kannegieser Habe auch erst nach Auftreten des Fehlers bei mir auf diese Seite gefunden. Werde meine E-10 mal nach Hamburg schicken und auf Kulanz hoffen. Gibt es eigentlich Werkstätten die soetwas selber reparieren kö¶nnen oder geht das nur bei Olympus? Gruss — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.07.2004 Uhrzeit: 12:20:17 Stefan Müller hallo > Habe auch erst nach Auftreten des Fehlers bei mir auf diese Seite > gefunden. Werde meine E-10 mal nach Hamburg schicken und auf > Kulanz hoffen. Gibt es eigentlich Werkstätten die soetwas selber > reparieren kö¶nnen oder geht das nur bei Olympus? auf kulanz hoffe ich auch – mal sehen was geht … habe noch nirgends gehö¶rt, daß diese reperatur von anderer stelle als von OLY gemacht wurde; meines wissens wird die komplette optik getauscht … cu stefan — posted via https://oly-e.de 0 ——————————————————————————————————————————————
lamellenfehler – jetzt hat’s mich auch erwischt – und das im urlaub
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Teil 2: Bienen, Blumen, Trallala, et cetera…
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Stadt(t) Ansichten 5
-
O_l_y_s_s_e_u_s zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Stadt(t) Ansichten 5
-
latediver zu Stadt(t) Ansichten 5
-
Andy zu Hotel Life | Hotel-Impressionen
-
Olyknipser zu Stadt(t) Ansichten 5
Neueste Themen
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Stadt(t) Ansichten 5
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
Videodreh am 21.6. in Hilpoltstein
von
rwadmin
-
Blitz und Auto-ISO
von
Daniel
-
Monatsthema 6/2025: Tankstelle
von
rwadmin
-
Plugins repariert
von
rwadmin