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Datum: 31.07.2001 Uhrzeit: 12:52:15 N… ist schon wieder ein weilchen her, aber ich mö¶cht noch sagen / schreiben Super Antwort Stefan Herr wolfgang der sich gerne auf Dich bezieht mit seiner Meinung, würd sich in einer E-10 Sekte am wohlsten fühlen, so scheint es jedenfalls immer wieder (( sorry )) Ich geb zu der Zusatz Umstieg“ hätte hier wirklich nicht sein müssen (würde auch keinen Sinn machen). Also warum nicht auch gelegentlich etwas offen nach Außen hin diskutieren. Erfolgreiches Knipsen wünscht Euch Norbert posted via http://oly-e10.de“ e10.german 5439 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.08.2001 Uhrzeit: 11:41:20 LoS Habe nun seit einigen Tagen eine Minolta-Dim7 und kann sagen dass wohl keine Kamera ’nur‘ Vorteile hat – aber ein paar Dinge sind bei der Dim7 schon wirklich Spitze neben dem recht guten Preis : 28mm WW ohne Vorsatzkrücke und sie ist studiotauglicher, da ich hauptsächlich mit Studioflash arbeite, die Blende bleibt, bei manuellen Betrieb, auf AutomaticBlende und dunkelt nicht, wie bei der E-10, den TV-out total ab. Jedoch fehlt auch ihr der direkte Blitzkabelanschluss (folgt als Adapter) und man muss über 5400er Blitz synconisieren aber das wird wieder wett gemacht durch das tolle Autofocus das ich übers ganze Bildformat bewegen kannn . Gruss & Pfö¶tchen LoS — posted via http://oly-e10.de e10.german 5463 —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.08.2001 Uhrzeit: 12:11:01 Norbert LoS schrieb: Jedoch fehlt auch ihr der direkte > Blitzkabelanschluss (folgt als Adapter) und man muss über 5400er Blitz > synconisieren aber das wird wieder wett gemacht durch das tolle Autofocus das > ich übers ganze Bildformat bewegen kannn . > Gruss & Pfö¶tchen > LoS aber mit dem Blitzgerät v. Minolta HS 5600 (D) müßte die D7 aber doch super zusammenarbeitenoder ???. Gruß Norbert — posted via http://oly-e10.de e10.german 5466 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 10:05:31 Wolfgang Semet Also mit einer ordlichen Messspeicherung krieg ich auch alles scharf und einen synchronanschluss hat die e10 sowieso. Somit ist sie für studioaufnahmen opt. Was sagst du zu der miesen anfangsö¶ffnung von der minolta?? denn lichtstärke ist besser wie ein 28-200 lichtarmes zoom..naja und dann der monitor?? solala also erstmal richtig vergleichen.. dann meckern… gruß Norbert schrieb in im Newsbeitrag: 9k8rl7.1rs.1@hendricks-online.de… — [ unnoetiger Vollquote wurde automatisch entfernt ] e10.german 5508 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 10:39:21 LoS > aber mit dem Blitzgerät v. Minolta HS 5600 (D) müßte die D7 aber doch super > zusammenarbeitenoder ???. Hi Norbert, Du hast natürlich schon recht wenn Du mit der Dim7 und dem 5600 Blitz arbeitest funkt alles supper – nur nicht mit den Studioblitzgeräten die ja über eine Fotozelle syncronisiert werden jedoch der 5600er einen Vorblitz zündet und so meine anderen Blitzer narrt. Der ‚alte‘ 5400er blitz nicht vor und so kann ich über alle Verschlusszeiten synconisieren. Gruss & Pfö¶tchen LoS — posted via http://oly-e10.de e10.german 5510 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 11:09:01 LoS Wolfgang Semet schrieb: > Also mit einer ordlichen Messspeicherung krieg ich auch alles scharf und > einen synchronanschluss hat die e10 sowieso. Somit ist sie für > studioaufnahmen opt. Was sagst du zu der miesen anfangsö¶ffnung von der > minolta?? denn lichtstärke ist besser wie ein 28-200 lichtarmes > zoom..naja und dann der monitor?? solala > also erstmal richtig vergleichen.. dann meckern… > gruß > Norbert schrieb in im Newsbeitrag: > 9k8rl7.1rs.1@hendricks-online.de… Hi Wolfgang, bitte ganz kool bleiben ! Ich will doch nicht auf die E-10 einschlagen ! Wie ich schon sagte gibt’s keine 100%perfekte Kamera für alle Anwendungen und Anwender und so ist die Dim7 nicht die letzte Digitale die wir brauchen werden. Aber sie scheint mir nun mal für den Einsatz im Studio doch wesentlich!! besser geeignet zu sein. Die Messspeicherung ist ja schon recht aber ich muss dann einen Bildausschnitt verändern der z.T. schon sehr genau festgelegt ist. Die Lichtstärke juckt in Studio schon gar nicht – ganz im Gegenteil – offt will ich stärker abblenden Bl 16 bis 45 ! Und für mich ist ein echtes 28er immer besser als der Verlust und Umstand einer VorsatzKrücke. Und was meinst Du mit dem Monitor – der ist wirklich nicht schlecht ! aber mir ist der eh gleich da ich nur über den TV-Ausgang arbeite und hier eine Aufnahme wirklich beurteilen kann ohne Kreuz und Augenschmerz dieses geht nun mal mit der E-10 nicht bzw. nur sehr verquert !! Es wär ja furchtbar wenn die E-10 die AllerBeste und somit letzte Digitale wäre. Grüsse & Friede & Pfö¶tchen LoS — posted via http://oly-e10.de e10.german 5511 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 14:15:27 Norbert LoS schrieb: > Hi Wolfgang, > bitte ganz kool bleiben ! Ohhh das ist hier aber viel verlangt. Nene es ist nicht die derzeitige Hitze! Die bedingungslose Liebe zur E 10 treibt gar einige zu …… — posted via http://oly-e10.de e10.german 5517 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.08.2001 Uhrzeit: 14:49:10 Wolfgang Semet Lieber Lothar, am besten du zeigst uns mal ein paar nette fotos von der d7 wenn du mit monitor arbeitest kö¶nnstet du ja auch mit einem sinarback etc. denn das wäre für eine super studioaufnahme das optimum. Ich arbeite mit de e10 im Portraitbereich da brauch ich einen sucher.. und nicht vom stativ etc. noch viel spass LoS schrieb in im Newsbeitrag: 9kbalb.1pk.1@hendricks-online.de… — [ unnoetiger Vollquote wurde automatisch entfernt ] e10.german 5520 ——————————————————————————————————————————————