Erste Kamera von OMDS: Die E-P7

Man nehme eine E-M10IV, baue den Sucher aus, ein abgespecktes Creative Dial von der PEN-F dran und bringe die Kamera für 799,- auf den Markt. Ab Ende Juni zu haben. Die E-M10IV kostet derzeit etwa 650 Euro.

Das neue 8-25 f/4 für 999,- passt leider nicht an die neue Kamera, die L-Fn-Taste am Objektiv wird von der Kamera nicht angesteuert.

Deutsches Handbuch gibt’s bei den Handbüchern: https://oly-e.de/downloads-handbuecher-pens

Seit heute gibt es auch ein Update von Olympus Workspace auf 1.5.

6 Gedanken zu „Erste Kamera von OMDS: Die E-P7“

  1. Für mich definitiv eine Wow-Kamera. Optisch zumindest.
    Ist der Body wirklich aus Metall? Meine das irgendwo mal gelesen zu haben, finde aber nirgends etwas offizielles dazu.

  2. Also doch eher ein Exemplar der PL-Serie anstatt P? Für eine P hätte ich mir das “Innenleben” der M5-III gewünscht und nicht jenes aus der M10-Serie.

    Selbst wenn man über die Sinnhaftigkeit des Suchers streiten könnte, das Innenleben muss aber stimmen.

    So muss man sich weiterhin bei Panasonic für eine Kamera im Messsucherstil für MFT umsehen.

    1. Die P7 ist nichts für jemanden, der hier mitliest. Die P7 ist eine ambitioniert gepreiste Einsteigerkamera mit ein paar Goodies. Wenn jemand noch nichts mit Olys zu tun hatte und einfach Lust hat, zu knipsen – hey, this is it. Da kann man Jahre mit Spaß haben. Logisch, die PEN-F war besser, aber auch komplizierter. Die E-M10IV hat nen Sucher, aber das Farbrad nicht. Wenn man mal aus der eigenen Blase rausdenkt – eigentlich ist das ne coole Knipse. Und wenn man sie dann ausgereizt hat, kann man sich was Neues zulegen. ich war auch gnadenlos enttäuscht, aber ich bin bereits am Schreiben des Buches, und wenn man da so vor sich hinformuliert, was die Kamera nun wirklich kann – und was nicht – dann ist das gar nicht so schlecht. Ja, zu teuer. Ja, nix für mich. Aber für andere – durchaus.

  3. Erstaunlich, dass die P7 schon rabattiert wird. Mit Kitobjektiv (499 CHF) kostet sie 1049 CHF, nur 100 CHF mehr als das Gehäuse allein. Zusätzlich gibt es im Oly-Shop in einer Aktion ein 1.8/45 (290 CHF) geschenkt dazu.

  4. @Ruedi: Vielleicht wird das ja auch einfach die zukünftige Strategie von OMDS. Wir sind nun mal ein Volk von Schnäppchen-Jägern, Hauptsache irgendein Rabatt oder Nachlass und das es funktioniert zeigt z.B. sehr schön Rollei. Wer da ein Produkt zum UVP kauft ist selber schuld.
    Ich sehe es wie Reinhard, so ohne ist das Teil für den ein oder anderen gar nicht, zudem primär auch gar nicht für den europäischen Markt als Quotenbringer gedacht, hat ja Nils zumindest gestern so behauptet und man muss schwer davon ausgehen, dass die Kamera ohne hin schon in der Schublade von Olympus lag und OMDS sie halt nun ans Tageslicht befördert hat.

Kommentare sind geschlossen.