Let’s work together

Together we’ll stand, divided we’ll fall
Come on now people let’s get on the ball
And work together, come on, come on
Let’s work together, now, now people

Well now, make someone happy, make someone smile
Let’s all work together and make life worthwhile
Let’s work together, come on, come on
Let’s work together, now, now people

Because together we will stand
Every boy, girl, woman and man

Canned Heat. Let’s work together

Nur zusammen können wir Hass, Gewalt und Terror besiegen. Es geht nicht nur um Paris. Es geht auch um Beirut, um Scharm asch-Schaich.

Ich stelle jetzt wie angekündigt immer wieder Themen-Slideshows ein. Da kommen neue Fotos, alte Fotos, halt was ich so bekomme – entweder per Mail oder über’s Forum. Und eines der 9 Bilder hat mit Leuten zu tun, die helfen. Auch hier nehme ich, was ich von euch bekomme.

Niemand von uns kann mit einer Kamera einen Terroristen aufhalten. Das müssen die Leute mit den entsprechenden Mitteln dafür machen. Aber wir können dazu beitragen, dass weniger Terroristen entstehen. Auch mit einer Kamera. Und wenn nur jedes neunte Foto, das wir machen, “wichtig” ist, dann haben wir Großartiges geleistet.

Und weil mir der Song so im Ohr geblieben ist:
http://www.pyraser-classic-rock.de/tl_files/sc/videos/pyrascomplete.flv
Das ist ein Video von 2010, bei dem Richard Wagner, mit dem ich anno 2009 mein erstes Usertreffen im Kloster gestemmt habe, am Bass auf der Bühne von Pyras steht. Und hinter der Kamera stand damals auch Tom, der jetzt die großen Usertreffen macht.

Together we’ll stand.