Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 11:03:22 fin grüss euch, ich habe eine neue externe festplatte, namentlich -MY Passport Ultra WD Absolutely- an meinem windows 7 pc per usb3.0 (am enstprechenden blauen usb-anschluss) angeschlossen. auf dieser befand sich eine -WD Apps Setup.exe – welche ich laut gebrauchsanweisung installieren sollte. was ich dann auch getan habe. anschließend habe ich auf der neuen (externen)festplatte einige dateien von meiner vollen (internen) festplatte verschoben gleichzeitig habe ich bei der gelegenheit auch alle meine, auf dem pc bereits befindlichen treiber, per software aktuallisieren lassen.eine software zu aktuallisieren der treiber riet mir dazu. es waren laut dieser einige treiber wohl nicht mehr aktuell. was allerdings auf die funktion des pc bis dahin keinen für mich spürbaren negativen einfluss hatte. seit dem jedoch läuft adobe bridge (photoshp version 13 regelmäßig updates wurden vollzogen) unendlich langsam. es dauert ewig“ bis sich die vorschaudateien laden oder neue bilder importiert werden. klicke ich einen ordner an passiert erst einmal wenige sekunden lang nichts und es erscheint in der linken oberen ecke des programms kurz die meldung -keine rückmeldung-. hängt mein adobe bridge problem mit oben beschrieben veränderungen ab ? was kann ich tun um das adobe programm wieder zu beschleuinigen ? (den cache speicher habe ich schon gelö¶scht eine empfehlingdie ich im www gefunden habe….nutzt nichts) wer weiss rat? danke posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 11:21:22 Jürgen Sander Moin moin, lö¶sch mal deine Treiber-Software“ die taugen überhaupt nichts. Dann besorg dir mal deine Treiber..falls es neue gibt direkt vom Hersteller von deinen Mainboard und Grafikkarte aber bitte direkt beim Hersteller und nicht so eine Treiberaktualisierungssoftware. Danach „sollte“ es wieder so wie früher laufen. LG Jürgen Sander posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 11:40:22 fin Jürgen Sander schrieb: > Moin moin, > lö¶sch mal deine Treiber-Software“ habe ich schon direkt nach der „aktuallisierung“ > Dann besorg dir mal deine Treiber.. ok > Hersteller von deinen Mainboard und Grafikkarte da fehlt es mir wohl noch an hintergrund informationen. wo/wie genau erkenne ich denn welche treiber ich wo bekomme/benö¶tige ? > direkt beim Hersteller und nicht so eine > Treiberaktualisierungssoftware. > Danach „sollte“ es wieder so wie früher laufen. > LG > Jürgen Sander ich danke dir…. > posted via https://oly-e.de posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 11:51:22 fin Jürgen Sander schrieb: > Dann besorg dir mal deine Treiber..falls es neue gibt, direkt vom > Hersteller von deinen Mainboard und Grafikkarte, ichhabe im geräte manager auf die verschiedenen positionen geklickt und jeweils -Treiber aktuallisieren- und -automatisch nach aktueller treibersoftware suchen- ausgewählt. überall erscheint die meldung die treibersoftware für das gerät sei auf dem neuesten stand…… > direkt beim Hersteller und nicht so eine > Treiberaktualisierungssoftware. > Danach sollte“ es wieder so wie früher laufen. > LG > Jürgen Sander > posted via https://oly-e.de posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 12:00:21 Jürgen Sander da fehlt es mir wohl noch an hintergrund informationen. wo/wie genau erkenne ich denn welche treiber ich wo bekomme/benö¶tige ?“ Seitenteil vom Computer abnehmen (im ausgeschalteten Zustand) auf der großen Hauptplatine steht der Hersteller und die Produktbezeichnung mit der Information dann direkt zur Hersteller/Support Seite und dort nach den passenden Treiber suchen. Die Grafikkarte ist die im Computer wo von draußen das Kabel zum Monitor geht und dort auch die Info ablesen und dann direkt zu www.nvidia.de oder www.amd.com/de-de gehen und sich die aktuellsten Treiber laden. Falls das nicht geht mal die freundliche Nachbarin fragen oder dern Computer zur Werkstatt bringen die sollten es schnell in den Griff bekommen solange es nur an den Treiber liegt. LG Jürgen Sander posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.10.2014 Uhrzeit: 12:55:28 fin Danke dir ! — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————