Neues Olympus-Blitzgeraet?

Datum: 06.05.2014 Uhrzeit: 17:27:03 Armin Hallo, bei den Objektiven weiß man ja recht genau, was in der nächsten” —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.05.2014 Uhrzeit: 19:53:59 Reinhard Wagner Am Tue, 06 May 2014 17:27:03 +0200 schrieb Armin: > Zugegeben, der FL-600R ist gut, doch es fehlt ihm ganz einfach an > Power und einen FL-50R wird sich ja niemand mehr kaufen wollen, > wenn er für weniger Geld (Preisvergleich…) den voll kompatiblen > DMW-FL580L bekommen kann. > > Für mich stellt sich daher die Frage: Wird Olympus den Blitz auch > anbieten oder den Markt Panasonic überlassen? Hmtja, der Pana kostet 450 Euro, der FL50r etwa 500 Euro. Und der Metz 58 unter 300 Euro. Ich habe mal vor einiger Zeit nachgefragt, ob Olympus einen Nachfolger für den Fl-50R bauen würde. Eher nicht, hat es geheissen, die Blitze von Metz sind einfach zu gut und deutlich billiger. Warum soll man da dagegen anstinken? Gut, der neue Pana hat eine Videoleuchte, aber für den Preis des Pana kriege ich den Metz UND eine Videoleuchte, die diesen Namen auch verdient…. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.05.2014 Uhrzeit: 20:42:06 Armin Hallo Reinhard, besten Dank für die Info – damit kann ich etwas anfangen. Der Metz ist wirklich eine hochwertige Alternative – nur mache ich mir da immer so meine Gedanken ob Metz wirklich das ganze Protokoll beherrscht. Soweit ich das in Erinnerung habe ist Metz nicht im FT-Team” sondern entwickelt/programmiert die Steuerung —————————————————————————————————————————————— Datum: 07.05.2014 Uhrzeit: 7:23:44 Andy Hi Armin, > Soweit ich das in Erinnerung habe ist Metz > nicht im FT-Team” sondern entwickelt/programmiert die Steuerung —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.05.2014 Uhrzeit: 18:52:50 EKAZ Habe den Metz in Ebay für EUR 206 erstanden. Erste Aufnahmen zeigen sehr deutlich das das Gerät sehr gut mit der M-1 kann. Der Zweitreflektor war für mich neben dem Preis entscheidend, der läßt Augen leuchten während der Hauptreflektor indirekt ausleuchtet. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*