E5 Spiegel defekt

Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 2:01:17 Michael O. Hallo, ich bin gerade auf Fotoreise mit meiner E-5 unterwegs. Heute war plö¶tzlich der Sucher schwarz, Auslö¶sen und Liveview haben aber weiterhin funktioniert. Als ich das Objektiv abgenommen habe, hab ich bemerkt dass sich der Spiegel von der Verankerung gelö¶st hat und frei im Gehäuse liegt. Was kann ich jetzt tun? Heut hab ich den Spiegel vorsichtig rausgenommen und per Liveview weiterfotografiert. Ich würde jedoch gern sobald wie mö¶glich wieder normal“ sprich mit Sucher arbeiten kö¶nnen. —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 6:59:38 Reinhard Wagner Am Mon, 22 Oct 2012 02:01:17 +0200 schrieb Michael O.: > Ist davon abzuraten den Spiegel per Superkleber selbst zu > befestigen??? Absolut. Wenn tatsächlich was abgebrochen ist: Ab zum Service damit. Auf der Kamera ist noch Garantie drauf. grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 9:21:32 Michael O. …. abgebrochen ist nichts, der kleber hat sich lediglich gelö¶st. lg m — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 10:04:30 Reinhard Wagner Am Mon, 22 Oct 2012 09:21:32 +0200 schrieb Michael O.: > … abgebrochen ist nichts, der kleber hat sich lediglich gelö¶st. Der Spiegel ist abgefallen? Ja- auf keinen Fall selber basteln. Das Zeug muss justiert werden – wenn Du was verpappst, wirst Du damit nicht glücklich. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 10:27:33 Michael O. okay … dann gehts inzwischen wohl mit liveview weiter :-(. sehr sehr ärgerlich … danke für die hilfe! lg m — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 15:30:49 william cazaluz Michael O. schrieb: > okay … dann gehts inzwischen wohl mit liveview weiter :-(. > sehr sehr ärgerlich … > > danke für die hilfe! > > lg m > > — > posted via https://oly-e.de moin, natürlich ärgerlich…wenn korrekterweise auch dazu geasagt werden muss,dass es sich bei dem Problem (noch)um Einzelfälle handelt; u.a. war mal eine Reihe der 5D Reflexen betroffen,allerdings wurde nicht nur neu geklebt sondern gleichzeitig verstärkt: https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_5D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-623626&page=1&type=important hier wurde kostenlos repariert;was bei der E-5 nicht anders sein dürfte… Gruss CazaLuz — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.10.2012 Uhrzeit: 16:32:50 gerhard troll hallo. bei mir hat sich der Spiegel auch gelö¶st hat der Kundendienst geschrieben. Lg.Gerhard — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 24.10.2012 Uhrzeit: 19:13:07 Michael O. Naja… sehr sehr ärgerlich! Hab die Kamera heut persö¶nlich zu Olympus ö–sterreich gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Reparatur mindestens 10 Werktage dauert, was heissen kann dass ich übernächstes Wochenende ohne E5 auf eine 3 wö¶chige Sri Lanka Reise aufbrechen muss. Olympus kann mir bislang kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Die Reparatur verzö¶gert sich vor allem dadurch, dass in der Reparaturwerkstätte (in Tschechien wo die Kamera morgen eintrifft) noch ein KV erstellt wird der mir per Post (und nicht wie von mir erwünscht telefonisch oder per Mail) zugestellt wird. Erst anschliessend wird die Kamera repariert… Hat jemand von euch mit der Reparaturdauer bzw. Kulanz bei Olympus Erfahrung? Ein solcher Fehler sollte bei einem Profi“- Kamerabody —————————————————————————————————————————————— Datum: 25.10.2012 Uhrzeit: 13:28:04 william cazaluz shit happens!und je schneller Du Dir darüber klar wirst(quasi schon eine mentale Vorbereitung auf den Asien-Trip,…Gelassenheit also…)um so mehr wirst Du Sri Lanka geniessen kö¶nnen-auch ohne E-5…aber mit etwas Glück klappts ja noch! Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung mit OLYMPUS-Espaö±a berichten: die lassen in Portugal reparieren,Gerät wird an der Haustür abgeholt und geliefert,solange Garantie besteht OHNE Zusatzkosten!und ich hatte 2x eine Cam dort – das längste waren 7 Tage,mit WE eingerechnet… viel Glück CazaLuz — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.10.2012 Uhrzeit: 11:39:10 Eckhard Hallo Michael, dieses überaus ärgerliche, den Service ins absurde verdrehende Verhalten gibt es auch bei Olympus Deutschland – leider. Und leider kein Trost für Dich. Aber danach ging es in der Regel immer sehr schnell. Wünsche Dir eine wunderbare, genussvolle Reise mit Kamera! Eckhard Michael O. schrieb: …. > Die Reparatur verzö¶gert sich vor allem dadurch, dass in der > Reparaturwerkstätte (in Tschechien wo die Kamera morgen > eintrifft) noch ein KV erstellt wird der mir per Post (und nicht > wie von mir erwünscht telefonisch oder per Mail) zugestellt wird. > Erst anschliessend wird die Kamera repariert… …. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————