…was glaubt eigentlich Olympus – wer die sind…

Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 14:23:57 Karl B. …ich bin so was von hässig von der Firma (und ich verstehe Oli um so mehr) wie sie mit den Kunden umgehen…Noch habe ich eben ein neues Glas 150/2.0 gekauft, registriert und ausgedruckt für mich…Bei erneutem Aufruf fehlen die Hälfte der Produkte…Genau soooo muss man es machen mit den Kunden – ich bin begeistert. Vor zwei Wochen bekam ich unaufgefordert ein „halbes Kilo“ Prospekte von Kameras, Gläsern und vieles mehr von Nikon – ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl…was glauben die den…. Gruss Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 14:45:07 Katharina Noord Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Hast Du Ich bei Olympus registriert und Deine Body’s und Objektive und nun fehlt was in der Auflistung? Ein Software oder Serverproblem. Wenn Dich das veranlasst zu Nikon zu wechseln, dann mußt Du das wohl tun. Dein 150/2 darfst Du dann gern an mich abtreten *fg* Wenns um einen nicht funktionierenden onlineshop geht, wäre das ärgerlich, hätte aber wohl wenig mit Olympus an sich zu tun. Oder wovon sprichst Du? *kratz am Kopf* lg, Katharina — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 14:54:12 Karl B. Hoi Katharina, ….nein, das ist nur die Spitzte des Eisberges, was da im Moment hier in Helvetien abgeht in Sachen Olympus und Vertikalisierung… Gruss Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:03:13 Michael Gerstgrasser Am 26.06.2011, 14:54 Uhr, schrieb Karl B. : > Hoi Katharina, > > …nein, das ist nur die Spitzte des Eisberges, was da im Moment > hier in Helvetien abgeht in Sachen Olympus und Vertikalisierung… > > Gruss Karl > > — > posted via https://oly-e.de > Na, dann erzähl doch mal der Reihe nach anstatt hier rumzustammeln dass keiner dich nicht versteht odr ligts eba nu am schitzerdütsch? 😉 — gruss Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:09:11 ReinhardS Hallo Karl, habe gerade mal nachgesehen, wie es mit meinen registrierten Olympus Kameras und Objektiven, Blitzen etc. aussieht…. Fast alles weg! lediglich 1 E-30 Gehäuse und 2 Objektive sind noch da, jeweils unter einem unverständlichen Kürzel angegeben. Nur über die Serien-Nummer konnte ich es entziffern. Das sieht aber ganz nach einem ‚Groß-Reinemachen‘ vor Geschäftsaufgabe (FT-Linie) aus. Das Ganze natürlich ohne irgendeine Mitteilung an den Eintragenden. Mein schon arg strapaziertes Vertrauen in die FT-Linie von Olympus schwindet jetzt aber gewaltig. Gruß Reinhard. Die Post von Nikon ist bei mir noch nicht angekommen, schaun mer mal. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:16:53 Michael Gerstgrasser Am 26.06.2011, 16:09 Uhr, schrieb ReinhardS : > Hallo Karl, > > habe gerade mal nachgesehen, wie es mit meinen registrierten > Olympus Kameras und Objektiven, Blitzen etc. aussieht…. > > Fast alles weg! lediglich 1 E-30 Gehäuse und 2 Objektive sind > noch da, jeweils unter einem unverständlichen Kürzel angegeben. > Nur über die Serien-Nummer konnte ich es entziffern. > > Das sieht aber ganz nach einem ‚Groß-Reinemachen‘ vor > Geschäftsaufgabe (FT-Linie) aus. > Das Ganze natürlich ohne irgendeine Mitteilung an den > Eintragenden. > > Mein schon arg strapaziertes Vertrauen in die FT-Linie von > Olympus schwindet jetzt aber gewaltig. > > Gruß Reinhard. > > Die Post von Nikon ist bei mir noch nicht angekommen, schaun mer > mal. > Na euer TrollBallSpiel ist ja soooo durchsichtig wie nur was – wünsche Spass bei Nikon by by > — > posted via https://oly-e.de > — gruss Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:18:17 Karl B. ReinhardS schrieb: > Hallo Karl, > > habe gerade mal nachgesehen, wie es mit meinen registrierten > Olympus Kameras und Objektiven, Blitzen etc. aussieht…. > > Fast alles weg! lediglich 1 E-30 Gehäuse und 2 Objektive sind > noch da, jeweils unter einem unverständlichen Kürzel angegeben. > Nur über die Serien-Nummer konnte ich es entziffern. > > Das sieht aber ganz nach einem ‚Groß-Reinemachen‘ vor > Geschäftsaufgabe (FT-Linie) aus. > Das Ganze natürlich ohne irgendeine Mitteilung an den > Eintragenden. > > Mein schon arg strapaziertes Vertrauen in die FT-Linie von > Olympus schwindet jetzt aber gewaltig. > > Gruß Reinhard. > > Die Post von Nikon ist bei mir noch nicht angekommen, schaun mer > mal. > ….genau darum geht es… LG Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:20:18 ReinhardS Nachtrag: Habe gerade eine Anfrage an den Oly-Support mit der Bitte um Erklärung geschrieben. Reinhard. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:23:18 Karl B. Michael Gerstgrasser schrieb: > Am 26.06.2011, 16:09 Uhr, schrieb ReinhardS > : > >> Hallo Karl, >> >> habe gerade mal nachgesehen, wie es mit meinen registrierten >> Olympus Kameras und Objektiven, Blitzen etc. aussieht…. >> >> Fast alles weg! lediglich 1 E-30 Gehäuse und 2 Objektive sind >> noch da, jeweils unter einem unverständlichen Kürzel angegeben. >> Nur über die Serien-Nummer konnte ich es entziffern. >> >> Das sieht aber ganz nach einem ‚Groß-Reinemachen‘ vor >> Geschäftsaufgabe (FT-Linie) aus. >> Das Ganze natürlich ohne irgendeine Mitteilung an den >> Eintragenden. >> >> Mein schon arg strapaziertes Vertrauen in die FT-Linie von >> Olympus schwindet jetzt aber gewaltig. >> >> Gruß Reinhard. >> >> Die Post von Nikon ist bei mir noch nicht angekommen, schaun mer >> mal. >> > > Na euer TrollBallSpiel ist ja soooo durchsichtig wie nur was – > wünsche Spass bei Nikon > by by > >> — >> posted via https://oly-e.de >> > > — > gruss > Michael …nun, das hat mit Troll nicht nichts, sondern gar nichts zu tun…investiere du mal so viel Geld für ein System und man wird so behandelst…Ich glaube nicht, dass ich ein Troll bin – bin nur lange genug leichtgläubig gewesen, oder wie soll ich dem sagen, was da ab geht… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:28:19 ReinhardS Hallo Michael, nix da von Troll & Co. Schau doch mal selbst nach, falls Du Dein material dort registriert hast. Ich schätze mal im Zuge einer WebSeiten-Umgestaltung sind alle älteren Einträge so einfach mal gelö¶scht worden. Ursprünglich hiess es ja mal, die Registrierung sei nützlich, um einfach Eigentumsrechte bei einem Diebstahl geltend machen zu kö¶nnen. Das ist da nun wohl vom Tisch. Ich bin gespannt auf eine Antwort des Supports. Gruß Reinhard. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:40:12 Georg Dahlhoff Hallo Karl, man kann sich ja durchaus mal ärgern, wenn was nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Aber in erster Linie ist es doch wichtig, dass Du mit den Produkten zufrieden bist. Und wenn Du gerade in eine Top-Optik investiert hast, dann wird das doch der Fall sein – Oder? Also was soll jetzt dieses Dampf ablassen in aller ö–ffentlichkeit? Auch bei anderen ist nicht immer alles perfekt. Das meiste lässt sich auf Nachfrage auch diskreter regeln. Da muss man nicht gleich unterschwellig mit einem Systemwechsel drohen. Woanders wird übrigens auch nur mit Wasser gekocht. 😉 Herzliche Grüße, Georg — http://georg-dahlhoff.de/blog/ Fotografie in Rheinhessen und mehr… —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:44:21 Karl B. Georg Dahlhoff schrieb: > Hallo Karl, > > man kann sich ja durchaus mal ärgern, wenn was nicht so läuft, wie > man es sich vorstellt. Aber in erster Linie ist es doch wichtig, > dass Du mit den Produkten zufrieden bist. Und wenn Du gerade in > eine Top-Optik investiert hast, dann wird das doch der Fall sein – > Oder? Also was soll jetzt dieses Dampf ablassen in aller > ö–ffentlichkeit? > > Auch bei anderen ist nicht immer alles perfekt. Das meiste lässt > sich auf Nachfrage auch diskreter regeln. Da muss man nicht gleich > unterschwellig mit einem Systemwechsel drohen. Woanders wird > übrigens auch nur mit Wasser gekocht. 😉 > > Herzliche Grüße, Georg > > — > http://georg-dahlhoff.de/blog/ > Fotografie in Rheinhessen und mehr… ….Hallo Georg ….da hast du schon Rescht, nur, wenn man seit drei – vier Wochen auf ein Lebenszeichen wartet…warst du nicht auch auf dem Wildspitz?… LG Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:45:38 Georg Dahlhoff ReinhardS schrieb: > Ursprünglich hiess es ja mal, die Registrierung sei nützlich, um > einfach Eigentumsrechte bei einem Diebstahl geltend machen zu > kö¶nnen. Das ist da nun wohl vom Tisch. > > Ich bin gespannt auf eine Antwort des Supports. Hallo Reinhard, die Seriennummer kann man sich aber auch aufschreiben, oder auf der Originalrechnung vermerken, und diese als Dokument gut wegheften. Das hilft bei Diebstahl mö¶glicherweise genauso gut. Herzliche Grüße, Georg — http://georg-dahlhoff.de/blog/ Fotografie in Rheinhessen und mehr… —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:52:13 Georg Dahlhoff Karl B. schrieb: > …warst du nicht auch auf dem > Wildspitz?… Hallo Karl, ja, da war ich auch. 🙂 Wird Zeit, dass ich mal wieder in die Schweiz komme. Nur das auf Berge steigen fällt mir etwas schwer. Das war vor Jahren noch anders. 😉 Herzliche Grüße, Georg — http://georg-dahlhoff.de/blog/ Fotografie in Rheinhessen und mehr… —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:56:31 R.Wagner Am Sun, 26 Jun 2011 14:23:57 +0200 schrieb Karl B.: > Bei erneutem Aufruf fehlen die Hälfte der Produkte… Die Registrierung der Produkte war seinerzeit für die Erlangung von Master-Mitgliedschaften“ und dergleichen notwendig. Dieses —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 16:57:20 Karl B. Georg Dahlhoff schrieb: > Karl B. schrieb: > >> …warst du nicht auch auf dem >> Wildspitz?… > > Hallo Karl, > > ja, da war ich auch. 🙂 > > Wird Zeit, dass ich mal wieder in die Schweiz komme. Nur das auf > Berge steigen fällt mir etwas schwer. Das war vor Jahren noch > anders. 😉 > > Herzliche Grüße, Georg > > — > http://georg-dahlhoff.de/blog/ > Fotografie in Rheinhessen und mehr… ….ja, ich weiss, du hattest da so deine Problemchen… 🙂 Gruss Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 17:12:21 *dp …. auch auf meiner Bestandsliste“ fehlt das Meiste. —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 17:13:13 Georg Dahlhoff Karl B. schrieb: > > …ja, ich weiss, du hattest da so deine Problemchen… 🙂 Ja, leider… Aber viele Schweizer Berge haben ja eine gute Infrastruktur an Bergbahnen, Seilbahnen oder notfalls auch befahrbaren Straßen, so dass ich dann auch in den Genuss des wunderbaren Alpenpanaoramas käme. Alles eine Frage der Organisation. 🙂 Herzliche Grüße, Georg — http://georg-dahlhoff.de/blog/ Fotografie in Rheinhessen und mehr… —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 17:18:20 *dp R.Wagner schrieb: > Unternehmen sind gesetzlich zur Datensparksamkeit angehalten – > Daten, die für die Abwicklung des Geschäftes nicht notwendig sind, > müssen gelö¶scht werden – da gibt’s sogar gesetzlich vorgeschrieben > Fristen. > Grüße > Reinhard Wagner na, die Fragmente“ die man stehen ließ hätte man dann auch —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 17:24:20 Walter Hausmann Hallo Karl, nur ruhig Blut … nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird … Ich habe soeben mal auf meinem Kundenkonto bei Olympus nachgeschaut und stelle auch Veränderungen fest. Vor ein paar Tagen habe ich dort noch meine kleine XZ-1 registriert und jetzt sieht alles ganz anders aus. Also muss die Umstellung (???) in den letzten 2-3 Tagen erfolgt sein. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen ALLE registrierte Produkte lö¶schen und damit ist die Geschichte für mich erledigt. Wenn man mit meinen Daten so seltsam umgeht, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Kunde alles lö¶scht. Meinen Garantieanspruch habe ich letztendlich aufgrund der Garantiekarte und Rechnung und nicht aufgrund irgendwelcher Online-Eingaben. Was Deine NIKON-Prospekte betrifft, so vermute ich hier einen anderen Info-Weg und nicht Olympus. Gruss Walter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 17:48:19 Ernst Weinzettl Trotzdem lese ich nach Anmeldung bei 2Mein Olympus: —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 19:28:23 Michael Lindner Hallo, das Ganze ist zwar unverständlich, aber was ändert das jetzt; wieviele Kamerakunden auf der Welt (alle Hersteller) haben die Registrierungsseite ihrer Kamera noch nie zu Gesicht bekommen; weit her geholte Argumente finde ich immer schlecht (mö¶gen sie auch irgendwie passen); kannst Du Dein Eigentum bei einem Diebstahl wirklich nicht anders nachweisen als über einen Bildschirmprint einer Olympus-Webseite ? Wenn Du sowieso zu Nikon wechseln willst, brauchst Du Dir doch wirklich nicht so einen Aufhänger zu suchen. Ich dachte, es geht dabei um fotografische Dinge (Bildqualität, Haptik des Kameragehäuses etc.) Grüße Michael Lindner — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 19:55:43 Michael Gerstgrasser Am 26.06.2011, 19:28 Uhr, schrieb Michael Lindner : > Wenn Du sowieso zu Nikon wechseln willst, brauchst Du Dir doch > wirklich nicht so einen Aufhänger zu suchen. Starker Auftritt – starker Abgang LOL > Grüße > > Michael Lindner > > — > posted via https://oly-e.de > — gruss Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 20:30:28 W. Windhorst Lächerliche Diskussionen gab`s hier ja schon viele, aber diese stellt alles in den Schatten. Wozu gebraucht man denn die Auflistung der eigenen Ausrüstung ? Zu jedem Produkt gab`s beim Kauf Garantieunterlagen, da steht alles drauf, Typ und Seriennummer. Wer natürlich seine Garantioeunterlagen im Schredder entsorgt ….. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 20:59:27 Ernst Weinzettl Michael Lindner schrieb: > …kannst Du Dein Eigentum bei einem > Diebstahl wirklich nicht anders nachweisen als über einen > Bildschirmprint einer Olympus-Webseite ? So vollständig wie es dort gelistet ist/war, ganz sicherlich nicht. Dazu habe ich eben dort registriert. Damit auch wirklich alles mal an einer Stelle, die nicht einem Wohnungsbrand oder einem gemeinen Dieb anheimfällt, komplett gelistet ist. lG Ernst — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 21:50:22 R.Wagner Am Sun, 26 Jun 2011 20:59:27 +0200 schrieb Ernst Weinzettl: > Michael Lindner schrieb: > >> …kannst Du Dein Eigentum bei einem >> Diebstahl wirklich nicht anders nachweisen als über einen >> Bildschirmprint einer Olympus-Webseite ? > > So vollständig wie es dort gelistet ist/war, ganz sicherlich > nicht. Dazu habe ich eben dort registriert. Damit auch wirklich > alles mal an einer Stelle, die nicht einem Wohnungsbrand oder > einem gemeinen Dieb anheimfällt, komplett gelistet ist. Leider ist diese Liste kein Nachweis, da zum Eintrag in diese Liste kein Kaufnachweis notwendig ist – nur die Seriennummer. Und bei Verkauf diese Liste auch nicht aktualisert wird. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 21:54:27 R.Wagner Am Sun, 26 Jun 2011 20:30:28 +0200 schrieb W. Windhorst: > Wer natürlich seine Garantioeunterlagen im > Schredder entsorgt ….. Dem hilft auch die Registrierung nicht weiter. Diese sagt nämlich exakt gar nichts aus – ausser dass man mal irgendwoher eine Seriennummer für ein Objektiv hatte. Ich habe auch Produkte registriert und mir ist sogar die Zeit zu schade, nachzusehen, ob die noch alle da sind – in meiner Tasche sind sie noch, das ist mir wichtig. Ich frage am Montag bei Olympus nach und dann werde ich posten, was ich als Antowrt erhalte. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 22:20:30 Vasco Hallo Reinhard! Deiner Vermutung betreffs Olympus muß ich da ein klein wenig widersprechen. Zum einen kann die Registrierung durchaus in seltenen Fällen wichtig sein. So gab es 2010 beispielsweise die PEN-Aktion mit dem mFT-FT-Adapter, der die Registrierung eines FT-Systems voraussetzte. Zum zweiten, und das scheint mir noch ein wenig deutlicher, ist das Chaos bei den Daten keineswegs beabsichtigt, sondern ganz offensichtlich ein schwerer Fehler innerhalb der Datenbank von Olympus. So wurde zum Beispiel aus meiner E-30 ein PTBK-E02. Ich mußte erst einmal nachforschen, um festzustellen, daß ich somit der virtuelle Besitzer eines Blitzarm für D-SLR Unterwassergehäuse —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 22:37:23 Michael Gerstgrasser Am 26.06.2011, 22:20 Uhr, schrieb Vasco : > Hallo Reinhard! > > Deiner Vermutung betreffs Olympus muß ich da ein klein wenig > widersprechen. > > Zum einen kann die Registrierung durchaus in seltenen Fällen > wichtig sein. So gab es 2010 beispielsweise die PEN-Aktion mit > dem mFT-FT-Adapter, der die Registrierung eines FT-Systems > voraussetzte. > Jau – theoretisch wars wohl irgendwie mal so geplant gewesen – praktisch haben sie’s dann aber ohne FT Registrierung auch gemacht (lediglich die Seriennummer der gekauften PEN musst eingereicht werden) …. > Viele Grüße > Vasco > > — > posted via https://oly-e.de > — gruss Michael —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.06.2011 Uhrzeit: 23:24:37 Martin W. Karl B. schrieb: > … neues Glas 150/2.0 gekauft … > > Gruss Karl Nehme ich dir für einen netten Preis ab 😉 lg Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2011 Uhrzeit: 8:52:19 Karl B. …das hat mich vielleicht hässig gemacht mit der Registrierung auf der Oly-Seite…In der Tat bekam ich vor kurzem ein halbes Kilo Prospekte von Nikon mit Preisliste u.v.m. Natürlich hat das mit Olympus nichts zu tun, aber mir war es immer wichtig und ein guter Überblick mit der Registrierung, wann ich was wo gekauft habe…Ich habe wohl ein wenig überreagiert…Es passieren da in der Olympuszentrale CH in der letzten Zeit viele seltsame Dinge…, Entlassungen, um einiges zu nennen…Mal sehen, was da noch geht… Gruss Karl — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2011 Uhrzeit: 11:08:31 Chris Karl B. schrieb: > Hoi Katharina, > > ….nein, das ist nur die Spitzte des Eisberges, was da im Moment > hier in Helvetien abgeht in Sachen Olympus und Vertikalisierung… Hoi Karl Was heisst denn das eigentlich konkret? gruss chris — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2011 Uhrzeit: 11:18:56 R.Wagner Am Sun, 26 Jun 2011 14:23:57 +0200 schrieb Karl B.: > Bei erneutem Aufruf fehlen die Hälfte der Produkte… Aussage von Olympus: Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Grüße Reinhard Wagner —————————————————————————————————————————————— Datum: 27.06.2011 Uhrzeit: 19:22:55 Ernst Weinzettl R.Wagner schrieb: > Leider ist diese Liste kein Nachweis, da zum Eintrag in diese Liste > kein Kaufnachweis notwendig ist – nur die Seriennummer. Und bei > Verkauf diese Liste auch nicht aktualisert wird. Ich brauche auch keinen Nachweis in solchen Fällen, sondern nur eine halbwegs komplette Auflistung der Teile. Un übrigens, ich entferne die ganz wenigen Dinge, sobald ich sie verkauft habe. 😉 lG Ernst — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.06.2011 Uhrzeit: 12:04:17 Lothar Harz Grüß Gott zusammen, das erfuhr ich gerade bei Olympus: System Maintenance Because of enduring system maintenance, the product registration overview is temporarily not available. Please come back later. Your Olympus Team You have no product registrations Kopfschüttelnd grüßt herzlich die Runde, Lothar — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————