Anzahl der Ausloesungen wird falsch R=0 angezeigt

Datum: 23.06.2009 Uhrzeit: 10:53:45 Hans-Peter Brandhueber Hallo R. Wagner, Peter B. und Volker M., einmal mehr: HIER WIRD EINEM GEHOLFEN!!! DANKE für die Hinweise. Man merkt halt ob sich einer auskennt oder nicht wie ich! Werde heute Abend mein Glück versuchen. Derzeit muss meiner Fa. zum Erfolg verhelfen. Beste Grüße und viel Glück, Spaß beim Fotographieren und bei Oly-E.de Hans-Peter B. — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.06.2009 Uhrzeit: 12:02:07 Matthias Nolte Hi, welches Modell hast du denn? Ciao Matthias — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.06.2009 Uhrzeit: 13:38:11 Jürgen Olympus E-1 zeigt, wie gesagt unter R=0 an, bzw. wenn ich zwei Fotos damit gemacht habe R=2 an. Kamera müsste aber so ca. 5.000 Auslö¶sungen anzeigen … — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.06.2009 Uhrzeit: 15:14:54 Hermann Brunner Jürgen schrieb: > Olympus E-1 > zeigt, wie gesagt unter R=0 an, bzw. wenn ich zwei Fotos damit > gemacht habe R=2 an. > Kamera müsste aber so ca. 5.000 Auslö¶sungen anzeigen … Hallo Jürgen, ich kann Dir zwar nicht erklären *warum* die E1 diesen Zähler gelegentlich mal zurücksetzt, aber kann dir definitiv bestätigen *dass* es Modelle gibt, die das schon mal ohne äußerlich erkennbaren Grund tun… es hat auch nicht unbedingt mit dem Oly-Service zu tun. Ich habe mindestens zwei E1-en gehabt, deren R-Zähler mit Sicherheit unsinniges Zeug angezeigt haben, sprich: Sich irgendwann mal von ganz alleine zurückgesetzt haben. Vielleicht war das der Grund, warum Oly sich jahrelang (erfolgreich) geziert hat, die Tasten-Kombi zu verö¶ffentlichen – weil man eh nichts wirklich verlässliches rauslesen kann ??? LG, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.06.2009 Uhrzeit: 16:25:19 Uli K. Sobald die Kamera vö¶llig stromlos wird verliert der Speicher seine Werte und beginnt wieder bei null. Also vermutlich wurde die Kamera entweder längere Zeit mit leerem (oder ganz ohne Akku) gelagert so dass auch der interne Pufferspeicher leer wurde oder der Pufferspeicher ist defekt. Leicht zu erkennen daran, wenn die Kamera auch Datum, Uhrzeit und sonstige Einstellungen verliert” ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*