Abwicklung Oly-Service

Datum: 31.05.2009 Uhrzeit: 18:08:43 Rudolf Benz Hallo, mir ist durch Unachtsamkeit meine E3 aus ca. 0,7 m Hö¶he auf`s Kopfsteinpflaster aufgeschlagen – die Kamera funktioniert offensichtlich noch einwandfrei, aber eine der Halterungen des Klappdisplays ist gerissen und wackelt. Hatte neulich mal einen Beitrag zum Oly-Service hier irgendwo gelesen, wo auch eine Adresse angegeben war, an die man die Teile einschicken kann. Frage an`s Forum: Wie wickle ich die Angelegenheit am besten ab, damit ich die Kamera mö¶glichst schnell wieder zur Verfügung habe. Vielleicht weiß jemand, was an Kosten hier auf mich zukommt (vergleichbarer Fall??).Gleichzeitig wäre auch noch Schmutz aus dem Sucher zu entfernen. Garantie hat die Kamera nicht mehr. Habe die Suchfunktion schon bemüht, aber ehrlich gesagt, ist mir das jetzt zuviel der Suche. Danke im voraus. Gruß Rudi — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2009 Uhrzeit: 21:46:29 Bob Walker Hallo Rudolf, meine E-3 fiel letztens mit Batteriegriff und 50-200 rückwärts aus ca. 0,5 m Hö¶he auf eine Steinplatte. Die Kamera schlug als erstes mit der Ecke zwischen Batteriegriff und Display-Schanier auf (am Gehäuse hinten links unten) – ja das geht, trotz Griff! Sie rollte sich dann über ein paar weitere Ecken bis sie dann auf der Gegenlichtblende des 50-200 liegend ihre Ruhe fand. Das Ergebnis war eine 2mm Schramme hinten links unten und ein paar winzige Stellen hier und da. Und – das Display-Scharnier war wie bei dir gebrochen. Die Kamera und das Objektiv funktionierten weiterhin einwandfrei. ….bis ich die Linse wechseln wollte. Das Objektiv abgenommen, ließ sich kein anderes aufsetzen. Des Weiteren war das Bajonett von der Wucht des Telezooms leicht eingedrückt. Von vorne schauend lag das Bajonett rechts unten 1mm tiefer im Gehäuse und die nahe liegende Schraube ragte ungefähr genau soweit heraus! Ich sandte alles zu Olympus mit der Erwartung einen Totalschaden des Gehäuses diagnostiziert zu bekommen. Nach Kostenvoranschlägen, die pauschal nach Augenschein“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.05.2009 Uhrzeit: 22:02:30 Heiko Hussmann Hier findest Du das Forumlar und die Formalitäten: http://www.olympus.de/digitalkamera/reparaturservice_182.htm — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.06.2009 Uhrzeit: 19:31:24 Rudolf Benz Vielen Dank für die Hinweise. Habe die E3 heute eingeschickt. Mal sehen, was dabei herauskommt. Gruß Rudi — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————