Service Frage E-3

Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 15:53:42 Georg Komberec Hallo, mochte mal die fragen die schon einmal ihre E-3 zum Sevice/Reparatur nach Hamburg geschickt haben. Wie läuft den das so? Habe weiter unten gelesen dass man die Reparatur verfolgen kann. Wie und wo? Ich hab die E-3 vor 3 Tagen abgeschickt und bis heute noch nichts vom Olympus gehö¶rt? Danke für jede Info Gruß Georg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 16:08:39 Georg May Hallo Georg, meine E-3 kam nach 6 Tagen unrepariert zurück. Eingangsbenachrichtigung o.ä.: Fehlanzeige. lg Georg (der sich schon mehrmals über den Service geärgert hat) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 16:57:35 rope Den Reparaturverlauf kann man hier ersehen https://consumer.olympus-europa.com/repairinfo/?domainname=ODE&language=DE hat bei mir einige Tage gedauert bis dort etwas verwertbares erschien. Kurz danach war die Kamera auch wieder zurück. LG rope — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 16:59:34 Johannes Geenen Innerhalb von drei oder vier Tagen nach Versand des Geräts konnte ich im Online-Reparaturtracker durch Eingabe der Geräteseriennummer und meiner Absenderpostleitzahl den Vorgang aufrufen und mir eine automatische E-Mailbenachrichtigung konfigurieren. Während der eigentlichen Bearbeitungszeit (bis zum 11. Tag nach Versand) gab es im Tracker allerdings keine Updates. Am 12. Tag sprang der Status auf Repariert/Rückversand um am 13. Tag stand der Postbote vor der Tür. Gib einfach mal deine Daten im Tracker unter https://consumer.olympus-europa.com/repairinfo/?domainname=ODE&language=DE ein! Johannes — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 19:15:26 Georg Komberec Hallo, Danke für den typ, mein Reparaturstatus: IN REPARATUR/BEARBEITUNG 🙂 Gruß Georg 2+8 ja dann kö¶nnte ja meine E-3 in 10 Tagen wieder zu Hause sein 🙂 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 19:39:24 Okko ten Broek Montag E-3 abgeschickt, Dienstag war der Status im Tracker zu lesen. Exakt am 7.Tag sprang die Info im Tracker auf Reparatur/Tausch erfolgt“ und am nächsten Tag hielt ich meine —————————————————————————————————————————————— Datum: 28.08.2008 Uhrzeit: 23:33:15 W.Fritsche Hallo, Woran kranken denn die alten Damen? Morbus.Schiefensis.com? Hatte meine auch – inzwischen wieder voll genesen, nach dem 3. Versuch beim Service…macht wieder (sehr) gute bilder, wenn ich klar sehe… Grüße Wolfgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.08.2008 Uhrzeit: 10:14:33 Georg Komberec Hallo Wolfgang, meine E-3 hat mehrere Krankheiten. Vom schiefen Sucher abgesehen (nur 0,5) spinnt der AF was mit zunehmenden Auflö¶sungen schlimmer geworden ist bis er überhaupt nicht funktionierte. Half nur Reset und dann kö¶nnte ich weitere par Bilder schießen bis es wieder angefangen hat zu spinnen. LCD hat den blauen Himmel manchmal gelb dargestellt, Autoweißabgleich total daneben. Weise Wende waren rosa, manche Bilder im Schatten halb blau. Manchmal konnte ich nicht die Info Einblendung auf dem LCD abschalten u.s.w. Insgesamt spinnt die komplette Elektronik. 2+4= jaja ab heute in 6 Tagen kö¶nnte sie wider zurück sein 🙂 Gruß Georg — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.08.2008 Uhrzeit: 10:29:34 Oliver Das AF Problem hatte meine auch, wurde gemeinsam mit dem Tausch der Gittermattscheibe innerhalb einer Woche erledigt. Beim Mattscheibentausch haben die Jungs von Olympus zwar einen Kurzflügler eingesperrt (war schon lustig, wie der da rumkroch über das Bild. Bis ich kapiert hatte, daß der zwischen Mattscheibe und Prisma ist, habe ich allerdings etwas länger gebraucht), aber dank der Anleitung in Olypedia war der erneute Ausbau durch mich, Kurzflügler in die Freiheit entlassen (der war nach 5 Tagen noch putzmunter), und wieder Einbau ja kein Problem. Die Verfolgung im Internet ging einwandfrei. Oliver — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 29.08.2008 Uhrzeit: 17:17:21 klausegon Georg Komberec schrieb: > Hallo, > > mochte mal die fragen die schon einmal ihre E-3 zum > Sevice/Reparatur nach Hamburg geschickt haben. Wie läuft den das > so? Hab den Service schon 2x (1x Objektiv und 1x Gitternetzscheibe) genutzt. Vor dem Versenden per e-Mail mein Problem an den Consumer-Service geschildert. Nicht wundern, die Antwort-Mail kommt aus der Tschechei. Die Vorgenhensweise findest Du auf dieser Seite: http://www.olympus.de/digitalkamera/reparaturabwicklung_183.htm Dort das Reparaturformular aufrufen, ausfüllen und danach ausdrucken. Gemeinsam mit Kopie des Kaufbelegs und Original-Grantieschein Deine E-3 gut verpackt an die angegebene Adresse schicken. Nicht als Päckchen sondern als Paket (wegen der Versicherung). Bei DHL kannst Du den Sendungsverlauf verfolgen. Bis zur Aushändigung beim Reparatur-Service bei DHL gut verfolgbar. > Habe weiter unten gelesen dass man die Reparatur verfolgen > kann. Stimmt das kann man, und zwar auf dieser Seite einfach die Geräte-Nummer und Deine Postleitzahl eingeben. Das reicht schon aus: https://consumer.olympus-europa.com/repairinfo/?domainname=ODE&language=DE > Wie und wo? Ich hab die E-3 vor 3 Tagen abgeschickt und bis > heute noch nichts vom Olympus gehö¶rt? Danke für jede Info Wenn die Reparatur beendet ist, kannst Du das dort nachlesen. Am nächsten Tag hast Du Deine E-3 repariert zurück. Dauer der Reparatur einschließlich Versand (Hin- und Rücklieferung) 9 Kalendertage. Bei Einsatz der Gitternetzscheibe wurde die Kamera gleichzeitig auf Schieflage“ überprüft. Und noch eins: Die ——————————————————————————————————————————————