Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 12:40:58 Roland Suschitz hallo wollte gerade mein defektes objektive (garantie) bei olympus österreich abgeben! wohne 5 minuten entfernt von dem riesigen olympus gebäude. siehe da, das ist nicht mö¶glich, denn da ist keiner zuständig (müssen kosten sparen), das hö¶rte sich so an als ob die für eine anderes unternehmen arbeiten! muss ehrlich sagen hätte ich das früher gewusst hätte ich mir denn kauf besser überlegt …. bei canon bekommt man auch in österreich seinen kamera repariert. dachte ursprünglich das ist bei olympus auch so wenn sie schon so einen schö¶ne niederlassung haben, nein ich soll zum media markt und es da abgeben —> die schicken es dann zu Olympus ö¶sterreich —> die dann in die tschechoslowakei —–> und da ist dann erst wehr zuständig dafür! warum schicken wir es nicht gleich nach japan damit die umwelt auch was davon hat wenn wir es durch ganz welt schicken ……. das sytstem ist doch krank!!! werde mich jetzt an olympus deutschland wenden mal sehen ob es leute gibt die auch wirklich für olympus arbeiten!?!? sorry musste mir luft machen roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 13:59:52 Steffen Stockmeyer Auch wenn Du Dir mal Luft machen musstest, ist Dein Posting doch reichlich unsinnig. Kaufst Du ein anderes System, hast Du den Anbieter auch nicht vor der Tür sitzen, und musst die Cam verschicken oder zum Markt gehen. Was dann damit passiert, ist doch egal, auch meine Oly wird in CZ repariert, auch wenn ich sie direkt in Hamburg abgeben kann. Was solls also……………..? Gruss Steffen (9) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:00:53 Wolfgang Roland Suschitz schrieb: > hallo > wollte gerade mein defektes objektive (garantie) bei olympus > österreich abgeben! wohne 5 minuten entfernt von dem riesigen > olympus gebäude. > siehe da, das ist nicht mö¶glich, denn da ist keiner zuständig > (müssen kosten sparen), das hö¶rte sich so an als ob die für eine > anderes unternehmen arbeiten! > muss ehrlich sagen hätte ich das früher gewusst hätte ich mir > denn kauf besser überlegt …. bei canon bekommt man auch in > österreich seinen kamera repariert. > dachte ursprünglich das ist bei olympus auch so wenn sie schon so > einen schö¶ne niederlassung haben, nein ich soll zum media markt > und es da abgeben —> die schicken es dann zu Olympus > ö¶sterreich —> die dann in die tschechoslowakei —–> und da > ist dann erst wehr zuständig dafür! Hallo Roland, da kann ich Dir nur zustimmen, ich wohne auch nicht weit weg von Olympus österreich, wollte nur eine Schutzkappe für den Blitzschuh meiner E-300. Wurde auch darauf verwiesen, ich solle sie mir bei einem Fotofachhändler bestellen…. Bei Minolta österreich waren solche Kleinigkeiten kein Problem, die hatten das auf Lager! Zumindest Sachen die man doch hin und wieder verlieren kann, damals wars eine Augenmuschel. Hab die Schutzkappe zwar wieder gefunden, mich aber trotzdem geärgert bzw. gewundert und leider verabsäumt zu fragen was den ihre Aufgaben dort sind. Schaut so aus als wären die dort nur für Grosskunden zuständig. Hier spart man schon am falschen Platz, das gehö¶rt einfach zum Service eines solchen Unternehmens, sollte man glauben. Das von der Reparatur in Tschechien hat mir schon damals der Händler mitgeteilt, bei dem ich die Kamera gekauft habe. Echt arg wo da überall gespart wird. Aber mich wunderts fast nicht mehr, wo doch Klavierbestandteile von Wien nach China geschickt werden, dort zusammengebaut und als fertiges Stück wieder nach österreich zurückkommen.. Globale Grüsse Wolfgang — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:19:53 Roland Suschitz genau das mein ich ….. so ein grosses schö¶nes gebäude und die kunden haben nichts davon. das minolta service war in der hinsicht einfach klasse! mittlerweile hab ich mit den händler meines Vertrauens“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:19:54 Christoph Erstmal ein schö¶nes neues Jahr. Dann habe ich auch einiges…. Bei Minolta abgeben oder Ersatzteile bekommen….????????? Und wo bei Minolta? Abgesehen davon würde ich die Kamera oder das Objektiv eher da abgeben wo ich beides gekauft habe,denn dazu sind die Händler ja da. Nicht zuständig mag falsch ausgedrückt sein,aber die Reparatruwerkstätte ist in CZ nunmal günstiger zu haben als in österreich oder in Deutschland. Alles in allem bin ich mit dem Service welchen ich bei Olympus über meinen Händler in Wien bekommen habe mehr als zufrieden……;-) Grüsse von Christoph — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:26:47 Roland Suschitz ganz einfach bei minolta ö¶sterreich in wien! wieso soll ich zu einen händler gehen, wen es olympus selbst gibt! da spare ich doch mindestens 2 tage von verschicken alleine schon, noch dazu wirrt kein händler in ö¶sterreich, jeden tag zu olympus fahren, also warte ich noch länger! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:30:49 chrissie naja, es gibt eben Händler und Händler, im Zweifelsfall liegt die Kamera da erst mal ein paar Tage und wenn sie zurückkommt, liegt sie wieder ein paar Tage bis der Händler einen anruft, insgesamt dann schon ein Ärgernis, ob der Media-Markt da eine Ausnahme ist wage ich aufgrund gegenteiliger Erfahrungen mit anderen Produkten zu bestreiten. Am besten, man verwendet das Reparatur-Formular von der Oly-Seite und schickt die Kamera direkt nach HH. Nach Tschechien müssen wir alle, aber immer noch besser als über den Händler.. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:36:47 Wolfgang Teichler Hallo Roland, schaust Du hier: http://olypedia.de/Reparaturabwicklung so gehts ohne Aufregung und am einfachsten. Ich habe damit beste Erfahrungen. Da die Lö¶hne in Tschechien inzwischen auch heftig steigen, werden die Kameras sicherlich bald in xxx repariert. Wir wollen ja schließlich auch keine ö¶sterreichischen oder gar noch deutsche Feinmechaniker- oder Elektronikerlohnstunde zahlen. So ist nun mal die Welt. Kleinteile besorgst du dir am besten bei viadavinci.de. Sehr kompetent, freundlich und sauschnell. Gruß Wolfgang Teichler — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:43:53 Wolfgang Teichler Hallo Roland, Roland Suschitz schrieb: > ganz einfach bei minolta ö¶sterreich in wien! > wieso soll ich zu einen händler gehen, wen es olympus selbst > gibt! Weil Olympus österreich sich vielleicht mehr mit Vertrieb als mit Service beschäftigt. Die Organisation eines Großkonzerns werden wir kaum ändern. Nach meinen Informationen läuft die ganze Serviceabwicklung über Olympus-Europa und die sitzen nun mal in Hamburg. > da spare ich doch mindestens 2 tage von verschicken alleine > schon, noch dazu wirrt kein händler in ö¶sterreich, jeden tag zu > olympus fahren, also warte ich noch länger! > In Deutschland haben wir dafür seit Thurn und Taxis die Post und neuerdings sogar Kurierdienste. Wenn die paar Händler, die es noch gibt, auch noch die Kameras durch die Gegend fahren sollten – auweia! Gruß Wolfgang Teichler — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 14:55:45 Roland Suschitz DANKE werde ich so machen!!!! wieso kann mich keiner bei olympus ö darauf hinweisen? noch mal DANKE — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 15:04:45 Manfred Paul Roland Suschitz schrieb: > DANKE werde ich so machen!!!! > wieso kann mich keiner bei olympus ö darauf hinweisen? > > noch mal DANKE Du bist 3 Mausklicks von den Ansprechpartnern entfernt: http://olympus.at/consumer/208_1562.htm Ruf doch mal an 🙂 Gruss Manfred — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 15:07:47 Steffen Stockmeyer Ich wollte mit meinem Posting hauptsächlich auf Deine Aussage kaufe ein anderes System“ eingehen und da wird es Dir auch —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 15:11:46 peter Hallo Roland, willkommen im 21ten Jahrhundert hatte das selbe Problem bei meiner alten Nikon – da gibt es auch keine Reparaturanname direkt bei NIKON.(glaube das gibt es auch nicht mehr bei Canon) Habe sie über den Händler eingeschickt, war kein Problem. Bei Olympus österreich wird es sich – wie heute üblich – um ein reines Büro handeln. Bin übrigens mit meiner E-3 superzufrieden!!!! Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 15:18:46 Christoph Wolfgang Teichler schrieb: > Hallo Roland, > > Roland Suschitz schrieb: > >> ganz einfach bei minolta ö¶sterreich in wien! >> wieso soll ich zu einen händler gehen, wen es olympus selbst >> gibt! > > Weil Olympus österreich sich vielleicht mehr mit Vertrieb als mit > Service beschäftigt. Die Organisation eines Großkonzerns werden > wir kaum ändern. Nach meinen Informationen läuft die ganze > Serviceabwicklung über Olympus-Europa und die sitzen nun mal in > Hamburg. OK. Geiz ist Geil oder……????? Also warum das Teil bei einem Händler in österreich kaufen wen es übers web doch soooooooo viel billiger ist. Oder? Dann auch keinen Service in österrecih zu bekommen ist doch das hinterletzte.Sauerei usw….. Und wenn es beim Händler 2 Tage liegt würde ich doch bei diesem das Messer o.ä. ansetzen > >> da spare ich doch mindestens 2 tage von verschicken alleine >> schon, noch dazu wirrt kein händler in ö¶sterreich, jeden tag zu >> olympus fahren, also warte ich noch länger! >> > > In Deutschland haben wir dafür seit Thurn und Taxis die Post und > neuerdings sogar Kurierdienste. Wenn die paar Händler, die es > noch gibt, auch noch die Kameras durch die Gegend fahren sollten > – auweia! > Tscha; da sollten wir uns doch fragen warum Transporte EUROPAWEIT! billiger sind als das Lager für ein paar Ersatzteile zu halten. > Gruß > > Wolfgang Teichler > > Grüsse Christoph — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 16:25:43 Franz.M Mir wurde von oly ö¶sterreich am telefon gesagt das ich es direkt an sie schicken soll . Nix über händler. LG — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 17:38:38 Roland Suschitz > Mir wurde von oly ö¶sterreich am telefon gesagt das ich es direkt > an sie schicken soll . > Nix über händler. > > LG > was nutzt mir das schicken wenn ich neben olympus wohne??? zur post brauch ich 5 mal so lange von denn kosten wohlen wir besser nicht reden ist ja eh nur eine (Garantie) lg roland — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 17:47:37 Manfred Paul Roland Suschitz schrieb: >> Mir wurde von oly ö¶sterreich am telefon gesagt das ich es direkt >> an sie schicken soll . >> Nix über händler. >> >> LG >> > > was nutzt mir das schicken wenn ich neben olympus wohne??? > zur post brauch ich 5 mal so lange von denn kosten wohlen wir > besser nicht reden ist ja eh nur eine (Garantie) ruf doch mal an siehe https://oly-e.de/forum/e.e-system/89866.htm#0 evtl. kannst Du das Päckchen beim Pfö¶rtner abgeben… — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 22:04:29 Richard.P. Bei Minolta/Austria wurde ich aber auch zum 150m entfernten Händler geschickt, um die Kamera (immerhin die D7D)dort abzugeben, sodaß der Händler dann die Kamera wiederum zu Fuß zu Minolta bringt. Wegen 2x Hamburg und zurück und weiteren Umtäuschen konnte ich mit meiner D7D erst Aufnahmen machen, nachdem sie bereits deutlich billiger (Cashback)in den Läden zu haben war. Damit hatte sich KoMi für mich erledigt. Leider musste ich beim Kauf der E-3 im November 2007 meinen Händler (er hatte übrigens bereits mehrere E-3 auf Lager) erst einmal über die HLD-4 Aktion informieren (habe ihn leider noch immer nicht) was er noch nicht wusste und er mir vorerst auch nicht glauben wollte. Soviel zum Kundenservice. Übrigens begebe ich mich nun bewußt mit meiner E-300 (Blitzlampe defekt nach 650 Blitzen)zum besagten großen weißen Haus in Wien, ganz einfach um denen das Sparen an der Kundenbetreuung zu verdeutlichen. Am besten haben es in Wien die N…Kollegen, da gibt es eine kleine Vertragswerkstätte, die fast alles innerhalb von wenigen Tagen zu reparieren im Stande ist. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 23:07:09 Siegfried Hallo Wolfgang, > Weil Olympus österreich sich vielleicht mehr mit Vertrieb als mit > Service beschäftigt. Die Organisation eines Großkonzerns werden > wir kaum ändern. Nach meinen Informationen läuft die ganze > Serviceabwicklung über Olympus-Europa und die sitzen nun mal in > Hamburg. Ja auch Olympus (AT) hat sich geändert …über die letzten Jahrzehnte (wie andere Firmen auch 🙁 ). Ich nenne diese Erscheinung amerikanische Verhältnisse“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 25:07:04 Armin Hallo Roland, seit wann schreibt Mann in österreich alles klein“ – außer —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 13:02:24 Christoph hallo an alle. irgendwie muss ich diesen unsinnigen thread ja auch wieder mal füttern. kopf schütteln über service in öSTERREICH? fährst du um ein defektes gerät abzugeben nach Hamburg? oder gibst du deine kamera bei einem händler ab? ich denke Olympus DEUTSCHLAND hat auch nur mehr eingeschränkten oder keinen kundenverkehr. und wenn zu mir ein kunde mit einer internetrechnung kommt und maximalen servich und auch noch erklärungen usw zur kamera will,schick ich diesen auch dahin wo er seine kamera gekauft hat. und wenn ein käufer aus ö¶sterreich in deutschland einkauft weil es ja gar sooooovil billiger ist soll er gefälligst auch in deutschland service holen GEIZ IST GEIL in diesem sinne Grüße aus Wien — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 14:11:19 Richard.P. Es ging hier nicht um die Rechtschreibreform sondern um die Kundenbetreuung in österreich. Einige meiner Geräte habe ich von einem Fotofachgeschäft mit guter Beratung in Baden/Niederö¶sterreich gekauft. An einem verkehrsarmen Tag benö¶tige ich dorthin mit dem Auto 45 Minuten. Das Gebäude von Olympus-Austria kö¶nnte ich zu Fuß in 5 Minuten erreichen. In einem großen Markt mö¶chte ich mein Gerät nicht abgeben und bei einem nahegelegenen Händler mö¶chte ich mir die Frage ersparen, wo ich meine Geräte eigentlich gekauft habe. Natürlich kö¶nnte ich mein Gerät auch mit der Post nach Hamburg senden, aber da würde bei einem Objektiv wie z.B. dem 50-200 trotz Garantie einiges an Gebühren anfallen, vor allem, wenn ich schnellen und sicheren Versand haben mö¶chte. Bei meiner E-300 würden die Gebühren wahrscheinlich mehr ausmachen als der Wechsel des Blitzlämpchens. Also Olympus-Austria, vielleicht geht es doch einfacher? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 14:11:19 Chris Roland Suschitz schrieb: > ist es für dich mö¶glich sie bei olympus abzugeben???? ich nehme > an ja!!! ist dann doch ein grosser unterschied!!! > > ich finde es sehr informativ……. da es viel über die services > freundlichkeit von olympus ö¶sterreich aussagt (gehen sie zum > media markt der schickt sie dann zu uns) > hallo roland die olympus-niederlassungen verkaufen an händler und eine handvoll berufsfotografen. ich finde es da irgendwie logisch, dass ich ein defektes gerät meinem fachhändler übergebe – da habe ich ja auch meine kamera gekauft. wenn ich eine kaputte kaffeemaschine habe bringe ich die doch auch in’s entsprechende geschäft, so auch die defekte musikanlage, das auto, usw. hinzukommt (wie bereits von anderer seite erwähnt), dass ein techniker in ö¶sterreich, der schweiz und wohl auch in deutschland einen hö¶heren stundenansatz hat als eben in tschechien. wenn _wir user_ bereit wären, für reparaturen, ersatzteile und kleinzubehö¶r entsprechend mehr zu bezahlen, dann würde ich deine aufregung vielleicht eher verstehen… sensorreinigungen macht olympus übrigens kostenlos bei dir zuhause – sswd sei dank! 😉 gruss chris (suisse) — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 14:23:17 Chris Christoph schrieb: > Wolfgang Teichler schrieb: > (…) > Geiz ist Geil oder……????? > Also warum das Teil bei einem Händler in österreich kaufen wen es > übers > web doch soooooooo viel billiger ist. Oder? > > Dann auch keinen Service in österrecih zu bekommen ist doch das > hinterletzte.Sauerei usw….. > > (…) > >> Grüsse > > Christoph > eben: https://oly-e.de/forum/e.e-system/90021.htm#0 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 22:33:53 Armin 0801121215 030818091920151608, 190308180509021920 0421 1915 01210308 0913 1415181301120514 1903081809062022051811050818 â 0401 2321051804051920 0421 19090308051812090308 07011426 190308150514 011220 0121191905080514… 🙂 0718211919 0118130914 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 24:15:22 Peter Eckel 0801121215 0118130914, 🙂 0718211919, 1605190518. —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.01.2008 Uhrzeit: 24:24:59 Christoph ??? Grüsse aus Wien Chris — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.03.2009 Uhrzeit: 23:16:33 Ernst Weinzettl Roland Suschitz schrieb: > muss ehrlich sagen hätte ich das früher gewusst hätte ich mir > denn kauf besser überlegt …. bei canon bekommt man auch in > österreich seinen kamera repariert. [ ] a) Du warst schon mal mit deiner Canon bei Teletek. [ ] b) Du warst noch nie mit deiner Canon bei Teletek. Ich nehme an, du wirst b) ankreuzen, denn sonst hättest du den Satz poben nicht geschrieben. 😉 lG Ernst — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2009 Uhrzeit: 11:57:48 chris Wolfgang schrieb: > (…) > bzw. gewundert und leider verabsäumt zu fragen was den ihre > Aufgaben dort sind. Schaut so aus als wären die dort nur für > Grosskunden zuständig. Hier spart man schon am falschen Platz, > das gehö¶rt einfach zum Service eines solchen Unternehmens, > sollte man glauben. (…) Kann man denn bei Olympus österreich auch Kameras kaufen? Falls nicht, so empfinde ich es soweit eigentlich nicht als gesparten —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.01.2008 Uhrzeit: 16:48:03 Marc https://oly-e.de/forum/e.smalltalk/4984.htm Franz.M wrote: > Mir wurde von oly ö¶sterreich am telefon gesagt das ich es direkt > an sie schicken soll . > Nix über händler. > > LG > > — > posted via https://oly-e.de > —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2009 Uhrzeit: 13:10:36 Hermann Brunner Roland Suschitz schrieb: > wieso soll ich zu einen händler gehen, wen es olympus selbst > gibt! Geh mal zur Zentralverwaltung der AUA und versuche dort ein Ticket zu kaufen – die werden dich auch nach Schwechat oder zu einem Reisebüro schicken, weil sie in der HV halt keinen Ticket-Verkauf haben, obwohl auf dem Haus riesengroß Austrian Airlines“ draufsteht. —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2009 Uhrzeit: 13:14:11 Hermann Brunner Christoph schrieb: > Tscha; da sollten wir uns doch fragen warum Transporte > EUROPAWEIT! > billiger sind als das Lager für ein paar Ersatzteile zu halten. Vermutlich sind es nicht die Lagerkosten für die paar Ersatzteile, sondern schlicht die Lö¶hne für die Leute, die das Ding zerlegen, anschaun, reparieren, usw… Wenn damit in Wien auch nur 1 Stunde jemand beschäftigt ist, wärst Du wahrscheinlich mit der Hö¶he der Rechnung nicht einverstanden. So isses – ob’s uns passt oder nicht. Just My2Cents, Hermann ——————————————————————————————————————————————
Olympus Service in Oesterreich —-> kauf besser ein anderes System!!!
Aktuelle Antworten
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Thomas N zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
-
Olyknipser zu Bilder mit ALTGLAS
Neueste Themen
-
Bilder mit ALTGLAS
von
Olyknipser
-
Schön Mittig 2
von
O_l_y_s_s_e_u_s
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke