Probleme mit der E20p

Datum: 08.10.2003 Uhrzeit: 8:36:02 Philipp Ich habe seit gestern am Objektiv meiner E20p im 26-35 mm Bereich ein leichtes Quietschen. [wenn man es so nennen kann] vielleicht eine leichte Reibung? Des weiteren habe ich genau in diesem Bereich ein leichtes klicken wenn man ganz genau hinhö¶rt. Die Kamera ist mir gestern auch das erste mal abgeschmiert, sie ging einfach aus und wenn ich den Auslö¶ser gedrückt habe hat das LCD [nicht das große] aufgeblinkt mit allen einstellungen die es gibt. [dies kann nicht an den Akkus gelegen haben] mir kommt das ganze etwas merkwürdig vor … — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2003 Uhrzeit: 16:06:51 Frank Ledwon Philipp wrote: > Ich habe seit gestern am Objektiv meiner E20p im 26-35 mm Bereich > ein leichtes Quietschen. [wenn man es so nennen kann] vielleicht > eine leichte Reibung? > Des weiteren habe ich genau in diesem Bereich ein leichtes > klicken wenn man ganz genau hinhö¶rt. Falls es dich beruhigt: Das ist bei meiner E-10 genauso. Das klingt so, als ob sich in einer Feder eine Spannung aufbaut. Das hö¶rt man aber nur, wenn man das Ohr direkt am Objektiv hat und so kann man bekanntlich schlecht fotografieren. Also es ist alles im grünen Bereich 😉 > Die Kamera ist mir gestern auch das erste mal abgeschmiert, sie > ging einfach aus und wenn ich den Auslö¶ser gedrückt habe hat das > LCD [nicht das große] aufgeblinkt mit allen einstellungen die es > gibt. [dies kann nicht an den Akkus gelegen haben] Was auch immer da genau passiert ist, wenn es nicht ständig auftritt, dann besteht keinerlei Anlaß zur Sorge. Mir hat die E-10 auch schon dubiose Meldungen wie Card Protect Error” usw. an den Kopf geworfen. Einfach ignorieren hilft den Blutdruck niedrig zu halten 😉 Frank” 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2003 Uhrzeit: 16:45:45 Philipp das mit der feder stimmt [kann ich auch ignorieren] aber das mein objektiv im 26-35mm bereich leicht quietscht find ich nicht normal. hat sonst noch wer solche probleme ? schonmal danke für die antworten 🙂 — posted via https://oly-e.de 0 —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.10.2003 Uhrzeit: 22:47:29 F.K. Philipp schrieb: > das mit der feder stimmt [kann ich auch ignorieren] aber das mein > objektiv im 26-35mm bereich leicht quietscht find ich nicht > normal. > hat sonst noch wer solche probleme ? > schonmal danke für die antworten > 🙂 Das mit der Feder” ist das nachführen des AF beim Zoomen das Quietschen sollte eine mechanische Ursache haben das hab ich auch ein wenig aber es stö¶rt nicht wiklich. Ciao Fritz posted via https://oly-e.de” 0 ——————————————————————————————————————————————